Graphische Darstellung von Stammbäumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feodora
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2014
    • 184

    Graphische Darstellung von Stammbäumen

    Langsam werden auch bei mir die Verzweigungen reichhaltiger und ich überlege wie man es hübsch darstellen kann.

    Bisher habe ich die Druckfunktion von Ahnenblatt genutzt, aber mittlerweile muss ich schon auf DINA3 ausdrucken, damit es noch lesbar ist.
    Auch die Selektion der darzustellenden Personen ist dürftiger als ich mir das manchmal wünsche.

    Was nutzt Ihr zB wenn Ihr einen Stambaum als Geschenk aufbereiten wollt. Kann man dann die Daten ex/importieren.
    Ich weiß, wahrscheinlich steche ich mit einer solchen Frage in ein Wespennest, da jeder so seine Vorstellungen und Wünsche hat.

    Daher nur die Frage, was nutzt Ihr für die graphische Aufarbeitung Eurer Stammdaten/liste/tafeln und evtl kurz...warum.

    Schon mal
    LG Feodora

    Meine losen Enden:
    Maria Siska, *1895
    in Cronaus, Groß Stürlack -+1979 Lünen
    Sohler, Johann Heinrich Sohler, Schuhmachermeister, * Siegen-Hardt 2.7.1780
    Hartmann, Heinrich Ernst, Kleinhändler, * Kurtenbach 12.9.1758, + 24.4.1819 oo 6.10.1784 Elisabeth Holländer

    Johann Henrich
    Hüschemenger Drabenderhöhe 1745 (err.) ‪- 22.03.1807
    oo Elisabeth Wagner Elsenroth 07.10.1742 - ‪ 24.03.1791
    Nocker, Joseph, * Langhecke, Hessen-Nassau 1654 oo 1677 Elisabeth Hochleider, Tyrol
  • wowebu
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2012
    • 654

    #2
    Hallo Feodora,

    erst einmal zu Ahnenblatt. Ich lasse Ahnenblatt als PDF-Datei von einem Copyshop ausdrucken, Kästchengröße 42 mm. Damit ist alles gut lesbar.
    Bekommt allerdings nicht unbedingt den Schönheitspreis, aber sehr übersichtlich. Andere, ich nenne jetzt nur mal den Stammbaumdrucker bieten natürlich optisch mehr. Sind aber in der Regel alle größer als A3 (je nach Personenanzahl). Die Daten kannst Du exportieren, musst nur bei dem jeweiligen Anbieter schauen, was er haben möchte.
    Gruß Wolfgang

    www.bulicke.com

    BULICKE Berlin/Brandenburg
    KRAUEL MV/Berlin und USA
    KÜTTNER Sachsen
    SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator

      • 16.07.2006
      • 28830

      #3
      Hallo Feodora,

      einfach mal die Forensuche fragen und man findet ganz viele Antworten.

      z.B.:

      Grafische Darstellung der Ahnen
      Aussehen Stammbaum?!
      Darstellung gesammelter Daten
      Graphische Darstellung mehrerer Familien gemeinsam
      Stammbaum-Darstellung
      Bannerdruck für Stammbaum
      Darstellung in Form eines Baumes
      .....
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Feodora
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2014
        • 184

        #4
        Irgendwie mag die Suche mich nicht ....natürlich hatte ich das vorher eine Abfrage gemacht....aber nichts gefunden... Danke xtine für die Links
        LG Feodora

        Meine losen Enden:
        Maria Siska, *1895
        in Cronaus, Groß Stürlack -+1979 Lünen
        Sohler, Johann Heinrich Sohler, Schuhmachermeister, * Siegen-Hardt 2.7.1780
        Hartmann, Heinrich Ernst, Kleinhändler, * Kurtenbach 12.9.1758, + 24.4.1819 oo 6.10.1784 Elisabeth Holländer

        Johann Henrich
        Hüschemenger Drabenderhöhe 1745 (err.) ‪- 22.03.1807
        oo Elisabeth Wagner Elsenroth 07.10.1742 - ‪ 24.03.1791
        Nocker, Joseph, * Langhecke, Hessen-Nassau 1654 oo 1677 Elisabeth Hochleider, Tyrol

        Kommentar

        Lädt...
        X