Alte Schrift richtig lesen? ich benötige Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Döpper
    Benutzer
    • 09.02.2014
    • 29

    Alte Schrift richtig lesen? ich benötige Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich konnte über das Internet ein paar Eintragungen aus Geburten, Sterbe und Hochzeitsregistern ausfindig machen, leider kann ich die geschriebenen Daten fast nicht lesen. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kennt vielleicht jemand einen Spezi auf dem Gebiet ?

    Ich freue mich auf eure Antworten und PNs.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet.
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2247

    #2
    Hallo Döpper

    Zuerst mal ein herzliches Servus hier.

    Zu deiner Frage

    Einfach die betreffenden Dokumente einscannen und
    unter Lesehilfe eingeben.

    Mit der Bitte um Hilfe, dann wird dir auch geholfen.

    MfG

    Alfred
    MfG

    Alfred

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4440

      #3
      Alte Schrift.....

      Zitat von Döpper Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich konnte über das Internet ein paar Eintragungen aus Geburten, Sterbe und Hochzeitsregistern ausfindig machen, leider kann ich die geschriebenen Daten fast nicht lesen. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kennt vielleicht jemand einen Spezi auf dem Gebiet ?

      Ich freue mich auf eure Antworten und PNs.

      Gruß aus dem Ruhrgebiet.

      Hallo, Döpper!
      Zunächst mal willkommen im Club der "Süchtigen und Infizierten"!
      Wenn Du Menschen mit Erfahrung suchst, bist Du hier genau richtig; "Spezialisten" gibt es ebenfalls.
      Wir haben ein Unterforum "Lesehilfe", da kannst Du z.B. die Texte, die Du nicht lesen kannst, einstellen, und ich bin sicher, es wird sich jemand finden, der Dir die Dinge "vorlesen" kann. - Wenn Du magst, kannst Du auch die Zeilen, die Du entziffern kannst, dazuschreiben.
      Eine Anleitung zum Einstellen bzw. Hochladen der Texte findest Du bei "Zusätzliche Einstellungen" bzw. unter dem Punkt "Anhänge verwalten".
      Nur Mut, probier's einfach aus; wenn's beim ersten Mal nicht klappt, ist das auch nicht schlimm!
      Viel Erfolg!
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      Lädt...
      X