Mein Großvater, der leider schon lange tot ist, ist 1925 in Bonn geboren. Irgendwann ist er dann ins Kinderheim gekommen. Leider weiß ich weder wann, noch warum. Auch meine Mutter und ihre Brüder wissen nicht, warum er ins Waisenhaus kam.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Geschichte rekonstruieren kann?
Leider weiß ich auch nicht genau, in welchen Heimen er war. Nur eins kenne ich mit Namen, und das existiert schon seit dem Krieg nicht mehr, und die Heimleiter sind nach Uruguay ausgewandert. Unterlagen gibt es auch keine mehr (Knabenheim Kemperhof in Koblenz-Moselweiß).
Die Abstammungsurkunde meines Großvaters habe ich bekommen. Da stehen zwar die Namen der Eltern drin, aber nicht, woher sie kamen...
Wer hat einen heißen Tip für mich?
Hat jemand eine Idee, wie ich die Geschichte rekonstruieren kann?
Leider weiß ich auch nicht genau, in welchen Heimen er war. Nur eins kenne ich mit Namen, und das existiert schon seit dem Krieg nicht mehr, und die Heimleiter sind nach Uruguay ausgewandert. Unterlagen gibt es auch keine mehr (Knabenheim Kemperhof in Koblenz-Moselweiß).
Die Abstammungsurkunde meines Großvaters habe ich bekommen. Da stehen zwar die Namen der Eltern drin, aber nicht, woher sie kamen...
Wer hat einen heißen Tip für mich?

Kommentar