Wie Weihnachten und Ostern :_))

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kolja
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2013
    • 241

Wie Weihnachten und Ostern :_))

Ihr Lieben ich kam nach hause und es lag Post im Kasten :_)) 2 dicke Briefumschläge :_)) 1 Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern
    2 Sterbe Urkunden meiner Urgroßeltern
    und noch eine Brief von meiner Großtasnte mit paar Bildern und Infos über die Mutter meines Vaters freu freu freu
    Jetzt muss ich entziffern :_))
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 392

Hallo Kolja,
    das ist eine Freude, kann ich mir gut vorstellen.
    Dann mal viel Erfolg beim entziffern, und das eine Menge Information dabei ist
    Grüße Sommi
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik

Kommentar

• Mäusemama
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2010
      • 329

Das hört sich nach einem schönen Tag an und mir kribbelts in den Fingern, endlich wieder loszulegen.
      Viel Spaß beim entziffern.
      Grüße, Tanja
      http://www.tanja-bals.com

Kommentar

• Dominik
        Erfahrener Benutzer
        • 23.06.2011
        • 1016

@ kolja

das ist natürlich eine große Freude. :-) Ich kann mir allerdings den kleinen Stich nicht verkneifen, dass du das schon viel früher hättest haben können (wenn du eher Urkunden bestellt hättest).

Super dass du jetzt deine ersten neuen Infos hast ... da werden sicher noch viele dazu kommen. :-)

Liebe Grüße

Dominik
        Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• Kolja
          Erfahrener Benutzer
          • 24.04.2013
          • 241

Ja das ist Richtig aber zwischenzeitlich hatte ich ja heraus gefunden das noch lebende Verwandte gibt8 alte Tanten :_)))
          und da dachte ich mir ich frage die erstmal:_))

Kommentar

• Dominik
            Erfahrener Benutzer
            • 23.06.2011
            • 1016

die noch lebenden verwandten befragt man so oder so erst mal, auch wenn man direkt urkunden bestellt :-)immerhin sind die wichtig zeitzeugen und können einem viel erzählen was in keiner urkunde steht. aber auch da ist es wichtig das man alles nachprüft weil sich da oft so manche familienlegende die hand reicht

liebe grüße

dominik
            Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• Kolja
              Erfahrener Benutzer
              • 24.04.2013
              • 241

hahah oder in Luft auflöst :_))

Kommentar

• Joanna

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Ihr über Eure lebenden Verwandten und teilweise auch über die Ahnen redet. Geht das eigentlich nur mir so?

Es ist doch niemand verpflichtet, über sich oder seine Famiie zu reden. Das hat man zu respektieren.

Ahnenforschung hört doch nicht auf, wenn niemad mehr über jemand etwas zu erzählen hat. Am Anfang ist es vielleicht etwas schwieriger, sich die Information einzuholen. Aber finden tut man seine Vorderen schon, auch wenn es viel Zeit und Ausdauer braucht.

Wenn man sich mit der Familienforschung intensiv befasst, weiß man mit der Zeit auch, wo man forschen kann und muss.

Gruß Joanna

Kommentar

• Frank K.
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.11.2009
                  • 1352

Hallo Ihr lieben und Kolja,
                  es ist doch immer wieder erstaunlich, wie wenig man seine Familie kennt - und vor allem Tanten, oder auch Großeltern
                  Ich finde es aber toll, dass Du jetzt Kontakt zu Deiner Großtante hast und auch an Informationen und Urkunden herangekommen bist.
                  Ich wünsche Dir beim entziffern und lesen viele neue Erkenntnisse und dass dies dann der Wendepunkt in der schleppenden Forschung wird und es jetzt schneller voran geht.
                  Viele Grüße
                  Frank
                  Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

Lädt...
                  X