Ungewöhnliche Todesursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #31
    Hallo!


    Barmen, 30.6.1887:

    Plötzlicher und verdächtiger Tod

    Der Erdarbeiter Johann Zuschinsky (Inhaber des eisernen Kreuzes 2. Klasse), welcher schon seit längerer Zeit
    an periodischen Krämpfen litt, ist am vergangenen Sonntag auf eigentümliche Weise in einem solchen
    Anfalle plötzlich gestorben.
    Der Fall, welcher zur Kenntnis der Polizeit gelangte, gab Veranlassung, eine nähere Untersuchung anzustellen,
    da sich am Halse der Leiche blaue Flecken vorfanden.
    Es wurde daher auch die Ehefrau des Verstorbenen in Haft genommen.
    Gestern nachmittag fand die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Leichenschau statt und es wurde ein
    Erstickungstod festgestellt.
    Der Verstorbene hatte, nach Angabe seiner Frau, kurz vor seinem Tode (auf dem Bette liegend) ein Stück
    Fleisch gegessen, welches im Halse stecken geblieben war und sich an der Luftklappe festgesetzt hatte,
    wo es vorgefunden wurde.
    Die verhaftete Ehefrau wurde daraufhin sofort wieder in Freiheit gesetzt.


    Viele Grüße, Ina

    Kommentar

    • Ingrid W
      Benutzer
      • 26.01.2009
      • 37

      #32
      Hallo,

      in meiner Familie verstarben die allermeisten an Altersschwäche.

      (Vorfahren/Familienmitglieder väterlicherseits)

      Die ältere Schwester, geboren um 1926-1930, meiner Großmutter (sie selbst war allerhöchstens noch Säugling) verstarb mit ungefähr fünf Jahren an Diphterie. Nimmt mich persönlich am meisten mit. Vorher eine unbeschwerte Kindheit und mit fünf Jahren ist alles zuende.

      Dann gibt es noch die vier Onkel meiner Großmutter.
      Der eine wurde asuversehen von seinem Bruder erschossen (illegale Jagd im Wald). Bei den anderen dreien war es so, dass zwei Brüder sofort von Russen erschossen wurde (darunter auch die 16 Jährige Tochter eines Onkels) und der vierte Onkel wurde in ein russisches Arbeitslager verschleppt.

      Durch den Tod von Hedwig und den ganzen Krieg, verstarb auch frühzeitig meine Urgroßmutter (Mutter von meiner Großmutter). Sie hat das alles nicht mehr verkraftet (vorallem wenn noch die Vorbesitzer des Hofes, Alkoholiker, mit auf dem Hof lebten - vertraglich festgelegt).

      Und letzterer, auch ziemlich ungewöhnlicher Fall: meine Tante. Waren glaub ich zwei Tage vor Weihnachten. Sie sitzt ganz normal am Tisch, ist Mittagessen und aufeinmal kippt sie um. Sofort Tod. Und niemand weiß, zumindest wir, was sie hatte. War eigentlich ganz gesund die Frau.

      Mütterlicherseits sind von meiner Großmutter die Eltern auch ziemlich früh gestorben (sie, Großmutter, war höchstens 15 Jahre). Im wenigen Jahren Abstand sind beide an wahrscheinlich demselben gestorben: Lungenkrankheit.

      Lg Ingrid
      Oberschlesien
      Krs. Lublinitz & Krs.Kattowitz (u.a.):
      Drzysga, Figura,
      Grzesik, Gwiszdz, Holewa, Jedrzejczyk, Kopyto, Kowolik, Kuczpiol, Kukowka, Mainka, Nowakowski, Pannek, Peiker, Penkalla, Rubisch, Segeth, Sojka, Tannhäuser, Ulka, Wieczorek

      Kommentar

      • Maurice
        Erfahrener Benutzer
        • 24.10.2008
        • 165

        #33
        Hallo Zusammen,
        mein Beitrag:

        Anton Scheffczyk, Grubenarbeiter, Schwinowitz, 26 Jahre
        Unglücksfall durch losgehen einer Schießpatrone
        die zum trocknen auf den Ofen gelegt wurde
        war sofort getötet.
        Magenverstimmung

        Was die Magenverstimmung damit zu tun haben mag?

        Im Wolfsangerer Familienbuch haben ich für meine Begriffe sehr viele Menschen selbst das Leben genommen. Zitat "hat sich in der Fulda ersäuft".
        Grüße
        Brigitte

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #34
          Mein Großvater väterlicherseits verblutete mit 67 Jahren an einer Fischgräte. Seit dem weiß ich, dass man nicht an einer Fischgräte ersticken kann.
          Dass er nicht gerettet werden konnte, lag daran, dass das nächste Krankenhaus nur mit dem Schiff erreichbar war, das wegen Schlechtwetter nicht auslaufen konnte.
          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          Lädt...
          X