hoffnungsvoller Brief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kolja
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2013
    • 222

    hoffnungsvoller Brief

    so Liebe Leute :_))
    vor 14 Tagen habe ich meinem Onkel mal nen Brief geschickt aus erzählungen wusste ich das er mal intensiv geforscht hat , also er ist der Sohn der Lieblingsschwester meiner Oma. Gestern kam ein brief:_)) Voller Spannung und mit zittrigen Händen öffnete den Brief voller Hoffnung...............
    Paff..... Leider konnte er mir nicht wirklich helfen er forschte damals nach der Familie seines Vaters :_( Aber er hat mir die Adresse von den enkeln der ältesten Schwester meiner Oma gegeben ...immerhin etwas :_)))
  • lizzy

    #2
    Moin Kolja,

    wenn er dann noch so nett war, die Familie auf Dich und Deine Fragen vorzubereiten, könnte der Kontakt ergiebig werden....wenn nicht, dann hast vielleicht neue nette Familienmitglieder kennengelernt.
    Kannst also so oder so nur gewinnen.

    Lizzy, die viel Erfolg und jede Menge Zuwachs an Vorfahren wünscht!

    Kommentar

    • Asphaltblume
      Erfahrener Benutzer
      • 04.09.2012
      • 1500

      #3
      Vielleicht kann er dir ja auch so noch Informationen aus der Erinnerung geben, auch wenn's nur Bruchstücke sind.
      Kann ja schon weiterhelfen, wenn man weiß, welchen Beruf der eine oder andere gehabt hat, ob die Familie groß oder klein war, ob da Kinder jung gestorben sind, wen er mal kennengelernt hat (-> hat dann nämlich noch gelebt) oder aus welcher Region jemand kam oder wo jemand hingezogen ist. Auch wenn er nur noch verschwommen weiß, da ist in den 1930ern irgendwer nach Amerika ausgewandert, ist das ja ein Anhaltspunkt.
      Und vage Anhaltspunkte sind besser als gar nichts.
      Gruß Asphaltblume

      Kommentar

      • AngelikaCharlotte
        Benutzer
        • 18.03.2013
        • 69

        #4
        Ich kann das grad sehr gut nach empfinden, diese zittrige Erwartung. Ich habe sämtlichen Mut überwunden, eine Tante nach über 40 Jahren kontaktiert, die ich seitens meiner Eltern nie mehr sehen durfte. Wir haben uns wohl geeinigt in unserer Kommunikation, die alten Dinge ruhen zu lassen, weil für mich sonst dieser Kontakt unerträglich wäre. Sie kommt mir da entgegen und beantwortet mir jeden Tag eine Frage. So kriege ich viele Antworten auf meine Fragen. Schön ist das ...

        Kommentar

        • Kolja
          Erfahrener Benutzer
          • 24.04.2013
          • 222

          #5
          ja sowas ist toll :_)) Ich bleib am Ball

          Kommentar

          Lädt...
          X