Wieviele Familiennamen gibt es auf der Welt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

Wieviele Familiennamen gibt es auf der Welt?

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal diskutiert wurde, aber ich stelle mir grad die Frage, weil bei mir ständig auch neue Familiennamen dazu kommen und ich mich langsam frage aufgrund der Vielzahl, wieviele Familiennamen es überhaupt auf der Welt gibt? Wurde darüber schon mal eine Statistik erstellt?

Ich weiß das es nur für Deutschland eine Statistik gibt, für die Familiennamen die am häufigsten vorkommen, aber für alle wird das sicher auch kaum machbar sein oder ist mir diesbezüglich was entgegangen?

Gruß Barbara
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30253

Hallo Barbara,

kurz gegoogelt und schon ist Frau schlauer.

Bei GenWiki gefunden:
    Die folgenden Darstellungshilfen können für regionale Familiennamensverteilungen in Deutschland und im Ausland verwendet werden.
    Die Familiennamen für Deinen Stammbaum gehen also so schnell nicht aus!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Lauer1974

Danke Christine, für die schnelle Hilfe. Jetzt wollte ich aber doch wissen, ob heutzutage überhaupt noch neue Familiennamen dazu kommen oder ob das gar nicht mehr möglich ist? So ein Fall ist mir bislang allerdings noch nicht unter gekommen.

Viele Grüße Barbara aus einem zugeschneiten Hannover

Kommentar

Lädt...
      X