Nachdem ich letzte Woche alte Familienfotos eingescannt habe, habe ich jetzt mein Avatar geändert.
Es zeigt meine Urgrossmutter Maisy Federspiel. Das Foto müsste so um 1913 entstanden sein. Ich habe sie leider nicht kennengelernt, da sie 1926 im Alter von 30 Jahren bei der Geburt ihres 4ten Kindes verstorben ist.
Leider ist das Foto etwas beschädigt, mal kucken ob ich da mit Photoshop noch etwas ausbessern kann.
Liebe Grüsse,
Corinne
Zuletzt geändert von Corinne; 07.11.2012, 20:24.
Grund: Schreibfehler verbessert, oops
auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)
Hallo,
mein Profilbild zeigt meinen Großvater väterlicherseits den ich nicht mehr kennengelernt habe. Ich hatte nie viel über ihn gehört und hatte nicht einmal ein Bild im Kopf. Seit ich nun Ahnenforschung betreibe habe ich mich auch mit ihm beschäftigt und dabei seine Biografie zu Tage gefördert die ich so beeindruckend fand das ich Ihm diese Ehre (als mein Profilbild zu dienen) zuteil werden lasse. Abgesehen davon ist es seine Forschung um Rahmen eines Ahnenpasses gewesen die den Grundstein für meine Forschung gebildet hat.
Grüße,
Lars
Suche: Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn Schweinemeister und Hirte in Harbke
Nachthirte in Morsleben
Namen auch: Heinse, Heinße
Grüß Euch
mein Avatar zeigt meinen Großvater väterlicherseits.
Es ist ein Erinnerungsbild nach Beendigung seiner Dienstzeit
als Ulan im Chevouleger-Regiment "Taxis" in Dillingen / Donau
um ca. 1898.
... meine Großmutter Agnes Schäfer, geb. Chantre (Pierre Schander u. S. Jean Schander 1670 - 1740 Urspr. Name "Schander") geb. 1900 in Neu-Isenburg, Hessen
Kommentar