Wen zeigen eure Avatare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    Moin,

    mein Avatar zeigt meinen Urgroßvater, den einzigen, den ich noch kennenlernen durfte. Auf dem Bild befindet er sich als Soldat der Kriegsmarine in Kriegsgefangenschaft auf Korsika.

    Grüße,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Lilly876
      Benutzer
      • 13.03.2012
      • 29

      Auf dem Bild ist mein Urgroßvater, Fritz Emil Härtwig.
      Schlesien: FN Mielimonka, Jedziny
      Westpreußen: FN Bansleben, Schulz, Kuczynski, Schmidt
      NRW: FN Kleindopp, Wünkhaus, Glänzer, Lauer, Ebner
      Sachsen (Erzgebirge): FN Härtwig

      Kommentar

      • Juanita
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2011
        • 1426

        Hurra, geschafft! Jetzt habe ich auch 1 Avatar u. 1 Profilbild.
        Mein Avatar zeigt meine Schwiegermutter Dona Enriqueta Mendizabal de Caba aus Bolivien. Sie war ein großartige Frau. Ich habe sie sehr geliebt. Sie starb vor 3 Jahren mit 85 Jahren u. hat ihr ganzes Leben in einer Höhe von 4000 m verbracht.
        Das Profilbild zeigt meinen Vater als Kind mit seinem Großvater (1930).

        Juanita

        Kommentar

        • Zeitlupe
          Erfahrener Benutzer
          • 23.04.2012
          • 132

          Meine Antwort

          Mein derzeitiger Avatar zeigt meinen täglichen mentalen Zustand wenn der Wecker klingelt.
          Zuletzt geändert von Zeitlupe; 28.04.2012, 02:15. Grund: typo
          ~ Datenaustausch über lebende Personen nur via Privatnachricht ~
          ~ Exchange of data of living persons via private mail only ~

          Kommentar

          • Juanita
            Erfahrener Benutzer
            • 22.03.2011
            • 1426

            Hallo Zeitlupe,

            Du hast keinen Avatar eingestellt, sondern Dein Profilbild. Dies sieht man nur, wenn man Dein Profil anklickt.

            Juanita

            Kommentar

            • kerkklok
              Benutzer
              • 03.05.2012
              • 12

              Meine älteste Avatare sind Johannes Philipus Engelman (1836-1923) und Carolina van Alphen (1834-1909). Sie hatten sich wahrscheinlich ein Heiratsjubiläum lassen fotografieren, weil Carolina ein Schwarzes kleid anhatte.

              Kommentar

              • jacq
                Super-Moderator

                • 15.01.2012
                • 9719

                Aber du hast doch weder Avatar noch Profilbild eingestellt?


                Gruß,
                jacq
                Viele Grüße,
                jacq

                Kommentar

                • Ritterrath
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.08.2010
                  • 526

                  ----Großvater
                  Ritterrath/Retterath in Sinzig und Königsfeld
                  Fabritius und Jonas in Sinzig
                  Steinmetzler in Sinzig
                  Schmickler in Sinzig
                  Knieps in Ahrweiler

                  Kommentar

                  • Jürgen P.
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.03.2010
                    • 1008

                    ...lange geforscht, aber nun bin ich sehr sicher, aus einem Familienfoto von 1939, das ist mein Urgroßvater [*1873]!
                    Der löst nun meinen 3jährigen Vater ab.

                    Gruß Jürgen
                    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

                    Kommentar

                    • Matthias Möser
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.08.2011
                      • 2264

                      Mein Avatar zeigt meine Urgroßmutter, Helene Margarethe Schmidt (*14.09.1875, 7 Uhr, in Nesselwitz, Kreis Militsch-Trachenberg (Geburtsregister Nr.102 zu Wirschkowitz /später Hochweiler) und + 1951 in Greußen/Thüringen)).
                      Sie heiratete am 25.07.1897 zu Wirschkowitz (Heiratsregister Nr.14/1897) meinen Urgroßvater, Georg Alfred Maximilian Speer. Dieser war Staatl. Förster. Stationen/Orte ihres Lebens waren in Schlesien: Nesselwitz bei Militsch, Heinrichsdorf, Peisterwitz (Geburt ihrer Tochter Charlotte Speer (spätere Benke) am 05.09.1898), Daupe, Gräditz und Schweidnitz.

                      In Gräditz besaßen meine Urgroßeltern an der Straße nach Kreisau ein eigenes Anwesen, das heute noch besteht und bewohnt ist. Dieses Haus verkaufte mein Urgroßvater ca. 1938/39 und zog nach Schweidnitz in die Bismarckstraße 2. 1945 Flucht im Januar nach Thüringen (Greußen).

                      Meine Urgroßmutter hat alle Arbeiten/Tätigkeiten einer Förstersfrau ausgeübt und diese Tradition an ihre Tochter (meine Großmutter) weitergegeben. Diese wiederum an meine Mutter und ihre Schwestern, so z.B typisch schlesische Gerichte und den eigenen Gemüse- und Obstgarten!
                      Zwischen meiner heute in England lebenden Tante (jüngstes Enkelkind, geb.1931) und ihrer Oma, genannt Muttel, bestand einer reger Briefwechsel bis zu ihrem Tode. Ihre Briefe waren in Sütterlin-Schrift verfaßt.
                      Meine Urgroßeltern (beide evangelisch) fanden ihre letzte Ruhe auf einem Göttinger Friedhof.

                      Gruß aus Nordbaden
                      Matthias
                      Zuletzt geändert von Matthias Möser; 16.09.2012, 00:43. Grund: zusatz
                      Suche nach:
                      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                      Kommentar

                      • Tina02
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.08.2012
                        • 128

                        Meine Oma im Alter von 21 Jahren (*10.05.1908) - die einzigste, die ich kennenlernen durfte ...
                        FN: Sommerlad, Preis (FFM [Hessen-Nassau]), Sommerfeld (Berlin; Eulam [polnisch Ulim] Landsberg a.d. Warthe), Dornheim (Thürigen [Gräfenroda])

                        Kommentar

                        • Corinne
                          Erfahrener Benutzer
                          • 28.08.2012
                          • 297

                          Mein Avatar zeigt die Unterschrift meines 8-mal-Ur-Grossvaters, aus dem Jahre 1677.

                          Jean Pomeroel (*16.4.1648 und gest. 15.12.1690) hat in der Gegend von Mons (Belgien) und Maubeuge (Nordfrankreich) gelebt, und war wohl Lehrer, er wird öfters mit dem Zuisatz "de l'escole", also "von der Schule" betitelt.

                          Sein Vater Pierre Pomeroeul war "homme de fief sur plume" eine Art Notar.

                          Diese beiden Vorfahren sind interessanterweise bis jetzt die einzigen in meinem Stammbaum in einer etwas gehobeneren Position, alle anderen, auch ihre direkten Nachfahren, sind einfache Arbeiter und Tagelöhner oder Handwerker.

                          Liebe Grüsse,

                          Corinne

                          auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)

                          Interessengemeinschaft Luxemburg http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=227

                          Kommentar

                          • Brigitte Bernstein
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.08.2010
                            • 590

                            Hallo!
                            Mein Avatar zeigt die Urgroßeltern Gustav Staude und Anna Geborene Reichelt. Es ist ein Hochzeitsfoto und wurde am 06.Mai.1899 in Parschnitz jetzt Porici aufgenommen. Meine Vorfahren waren Bauern, Gärtner, Schmiedemeister, Zimmerleute, Lehrer, Heizer in der Industri und Feldgärtner. Gustav Staude war Lockführer. Schöne Grüße Brigitte
                            Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

                            Kommentar

                            • Ruhrforscher
                              Erfahrener Benutzer
                              • 28.01.2011
                              • 303

                              Mein Avatar zeigt meinen Urgroßvater Josef Liemanns (ehemals Lusczyk) um 1940 Aufgenommen in Essen. Er hat von 1939 - 1941 gedient. 1940 war er 44j. alt.
                              FN Wittkamp, Pothmann (Essen)
                              FN Dumpe Langenhorst (Lembeck)
                              FN Liemanns {Lusczyk} ,Hallek ,Dworaczek, Schmattloch (Schwientochlowitz, Beuthen OS,Königshütte OS,)
                              FN Kullinat {Kullinaitis}, Görke (Gumbinnen)
                              FN Krüger, Bach, Scziakow, Doeller, Szypkowski, Gablitz, Schulz (Kreis Stuhm)
                              FN Mandalka, Wi(e)schalla, Dehsol, Sobeck( Krempa {Groß Strelitz})
                              FN Kober, Mansfeld, Wagner, Hammerschmidt, Naumann, Kolditz, Wernicke, Arnold, Rügelmann, Thielemann, Akte(Kreis Mansfeld, Mansfeld, Leimbach)

                              Kommentar

                              • Rheinländer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.02.2012
                                • 1468

                                Habe meinen Urgroßvater Bernhard ausgewählt, der leider viel zu früh mit 30 Jahren im 1. Weltkrieg gefallen ist... Das Bild ist ein Ausschnitt aus einem Familienfoto von 1915.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X