Wen zeigen eure Avatare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    Mein Avatar zeigt meine Mutter im Jahre 1948 im Alter von 22 Jahren. Sie lebt jetzt in einem Pflegeheim.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • fxck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2009
      • 1072

      Auf dem Bild bin ich...
      Suche in folgenden Orten:
      Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
      Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
      Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

      Kommentar

      • MarcScheffczik
        Neuer Benutzer
        • 19.03.2009
        • 3

        Mein Avata ist mein Ur. Großonkel Mütterlicher seits. Das BILD entstand in Osnabrück 1900

        Kommentar

        • hotdiscomix
          Erfahrener Benutzer
          • 20.05.2008
          • 756

          Mein Avatar ist mein Großvater mütterlicherseits.
          Er starb als ich 7 Monate alt war. In den letzten 7 Jahren seines Lebens war er teilweise gelähmt, nach einem Schlaganfall. Meine Eltern hatten ihm nicht gesagt das ich "auf dem Weg" bin, und präsentierten mich erst nach meiner Geburt. Er hatte mich dann wohl fast eine Stunde auf dem Arm gehalten und mir seine Lebensgeschichte erzählt.
          Meine Mutter war da wohl etwas in Panik, das er aufgrund seiner Lähmung mich nicht richtig halten könnte.
          Er muss mich aber sehr beeindruckt haben, ich habe nämlich den selben Aussprachefehler wie er, sonst keiner weiter in der Familie ;-)

          Steffen
          ~*~ Organisation ist, weder den Dingen ihren Lauf noch den Menschen ihren Willen lassen. ~*~

          Kommentar

          • Strobo
            Erfahrener Benutzer
            • 04.05.2007
            • 211

            Mein Avatar zeit meinen Großvater Albert Roß hoch zu Roß

            Kommentar

            • Stiftung
              Erfahrener Benutzer
              • 01.06.2009
              • 133

              Alte Avatare

              Zitat von Luise Beitrag anzeigen
              Die meisten von uns haben schon ziemlich "alte" Fotos als Avatare.

              Meines ist meine Uroma, die ich zwar noch kennenlernen durfte, aber an die ich keine Erinnerungen mehr habe. Ich war 1 1/2 Jahre als sie mit 93 Jahren verstarb.

              Wie ist es bei euch?
              Hallo alle meine Lieben.
              Da muss doch der Senf aus Traun dabei sein . Mein Avatar ist meine jüngste Enkeltochter . Ich habe ihr da einen alten Badeanzug, Flossen un Taucherbrille von meiner Freundin mitgebracht. Das KInd war nicht zu bewegen, dier Sachen auszuziehen. Meine Kleine ist ein sehr lustiges Kind und hat noch einen Zwillingsbruder,der sich aber nicht fotografieren läst.
              Ich dachte mir bei der Einstellung (nur geschaft mit Ralfs Hilfe ) jeder hat jemand alten, ich nehme ein junges Gemüse.Übrigens gehen die zwei heute in die Schule " Einschreiben"
              Liebe Grüße aus Traun Maria
              Suche alles über den Familiennahmen Lehner

              Kommentar

              • gesip
                Erfahrener Benutzer
                • 29.10.2008
                • 248

                Avatare

                Hallo zusammen,

                mein Avatar zeigt meinen Urgroßvater, väterlicherseits, Vendel Pfeiffer, ca. 1920.

                Georg
                Magyarpolany/Veszprem: Pfeif(f)er, Feifer, Faifer, Königbauer, Koch, Les(c)kovit(c)s, Mad(e)l, Paitl, Paierl, Paulics, Riegler, Ruisch, Stenger,Trieb(e)l

                Kommentar

                • Genealoge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2009
                  • 1145

                  Mein Avatar zeigt einen gefallenen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg, welcher vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge glücklicherweise mit Erkennunsmarke geborgen wurde.

                  Zu der Zeit als ich den Avatar gewählt habe, habe ich mich sehr mit meinem Urgroßvater auseinandergesetzt, welcher im 2. WK. verschollen ist.

                  Curt Karl Paul Schmidt
                  *03.04.1902 in Berlinchen, Kreis Soldin (Neumark)
                  + um 1945 in sowjetischer Kriegsgefangenschaft

                  Liebe Grüße
                  Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

                  Kommentar

                  • herby
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.12.2006
                    • 2161

                    das Bild zeigt mich, aber in erster Linie meinen dicken Linus bei einem kleinen Päuschen am Rhein.

                    Grüß euch alle
                    Herbert

                    Kommentar

                    • Renate B.
                      Neuer Benutzer
                      • 15.05.2009
                      • 19

                      Hallo, zusammen !
                      Mein Avatar sind meine Eltern und ich,(aber noch im Bauch) !!Januar 1949
                      LG Renate

                      Kommentar

                      • fred56
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.11.2009
                        • 703

                        ... mich ...

                        im zarten Alter von 2 Jahren und 1 Monat und eine handvoll Tagen.

                        * 2.11.1956 - Foto vom 31.12.1958

                        Grüße fred
                        FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
                        aus dem Raum Gnesen & Posen

                        FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
                        aus dem Großraum Thorn

                        FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

                        Kommentar

                        • zula246
                          • 10.08.2009
                          • 2468

                          Hallo zusammen
                          Mein Avatar ist das Bild meines Urgroßvaters aus seinem Dienstausweis, das einzige das ich habe.
                          Er heißt genauso wie ich Franz Robert , ich sehe aber noch nicht so aus wie er.
                          Gruss Robert

                          Kommentar

                          • der_Lenz
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.10.2009
                            • 225

                            Hallo,

                            mein Avatar zeigt meinen UrUr-Großvater. Es ist mein erstes Foto aus dieser Generation. Über ihn weiß ich leider gar nichts, daher habe ich ihn als Avatar gewählt ... ein wenig geheimnisvoll eben ...
                            Vollständige Liste meiner FN: hier
                            Suche insbesondere nach:
                            Rahm
                            in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
                            Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen


                            Kommentar

                            • Ahrweiler
                              Erfahrener Benutzer
                              • 12.12.2009
                              • 1063

                              Guten Morgen.
                              Also mein Avatar(nur im Provil zu sehen)zeigt mich mit meinem Hund,der mein Beschützer war.Episode am Rande,er hätte fast meinen Vater gebissen, der gerade Fronturlaub hatte ,als er sich über das Bettchen beugte und hineingreifen wollte.
                              Liebe Grüße
                              Franz Josef

                              Kommentar

                              • GertrudF
                                Erfahrener Benutzer
                                • 10.02.2006
                                • 3120

                                Hallo,

                                ich habe schon vor einiger Zeit mein Avatar geändert und den Püttrologen in einen Langzeiturlaub geschickt

                                Auf dem Bild sind meine Großeltern Haupt mit ihren Kindern zu sehen. Das große Mädchen ist meine Mutter, damals etwa 9 Jahre alt.

                                Viele Grüße

                                Gertrud
                                Viele Grüße

                                Gertrud


                                Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

                                Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X