Family Search - welche Daten sind da eigentlich online?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostpreussin
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2012
    • 940

Family Search - welche Daten sind da eigentlich online?

Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage zu Family Search, und zwar, welche Daten da eigentlich online sind, bzw. nach welchen Kriterien dort Daten in den online einsehbaren Bestand eingespeist werden? Warum sind zum Beispiel KB aus Brandenburg/ Posen einsehbar, andere KB, zum Beispiel aus Ostpreußen, nicht? Haben die da irgendeine Art System? VG, Tina
    Viele Grüße von der Ostpreussin

"Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29783

Hallo Tina,

vielleicht solltest Du diese Frage besser an FamilySearch stellen.

Ich denke mal, daß sie einfach nach und nach die fertig digitalisierten Bücher online stellen, sofern ihnen dafür eine Erlaubnis vorliegt.
    Vermutlich arbeiten sie dabei auch von Region zu Region vor und wenn wir Glück haben, kommen irgendwann die KB von Ost-/Westpreußen vor.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3419

Hallo Tina,

nach welchem System man vorgeht, kann Dir wohl nur ein Mitarbeiter von familysearch beantworten. Hier kann man sehen, welche Projekte für Deutschland gerade in Arbeit sind.

Für ganz Ungeduldige habe ich einen Tip: einfach anmelden und mitmachen, dann geht es schneller
      Ich indexiere auch hin und wieder ein paar Sätze wenn es in meiner Forschung mal gerade nicht voran geht weil ich den nächsten Urlaub abwarten muß um wieder in ein Archiv zu kommen.

Grüe aus OWL
      Anja
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

Kommentar

• Ostpreussin
        Erfahrener Benutzer
        • 17.06.2012
        • 940

Besten Dank für die Antworten! Habe mich halt nur gefragt, welche Daten genau zutage kommen, wenn man einen FN (ohne weitere Eingrenzung) eingibt. Jetzt wirds aber klarer: es wird der Bestand abgesucht, der bereits indexiert wurde. Vielleicht gibt es ja auch Bestände, die trotz Indexierung in Deutschland gar nicht veröffentlicht werden dürfen, so, wie man hier in Deutschland ja auch einige Mikrofilme nicht ausleihen kann. Aber der Tip, da mal eine Mail hinzuschreiben, ist gut, das werde ich machen! LG, Tina
        Viele Grüße von der Ostpreussin

"Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

Kommentar

Lädt...
        X