Selbstbau-Buchscanner mit Staubsauger-Umblättermechanismus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1463

Selbstbau-Buchscanner mit Staubsauger-Umblättermechanismus

Vielleicht etwas für alle die vorhaben Bücher in grösserem Umfang zu scannen.

Buchscanner mit Staubsauger-Umblättermechanismus

Der Buchscanner von von Google-Ingenieur Dany Qumsiyeh scannt in 90 Minuten 1000 Seiten eines Buches, das er mit Hilfe eines Staubsaugers und einer einfachen Mechanik selbständig durchblättern kann. Die Baupläne für den Linear Bookscanner sind frei zugänglich.

Materialkosten für den Bau des Scanners belaufen sich auch ca. 1175,- Euro

Video in Englisch:
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!
  • petrdetok
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2006
    • 771

So ganz ohne ist dieser selbstbau Scanner auch nicht
    lies mal hier

Vollkommen fehlerfrei funktioniert die Technik auch nach vielen Optimierungsschritten, die vor allem bei der Konstruktion der Papierschlitze erforderlich waren, jedoch nicht - manchmal wird mehr als eine Seite umgeblättert, beispielsweise wenn Seiten aneinander kleben. Die Buchgröße ist durch die Konstruktion des Schlittens limitiert - und allzu klein und leicht dürfen die Bücher nach Angaben des Ingenieurs auch nicht sein. Da nicht auszuschließen ist, dass auch Seiten zerrissen werden, verbietet sich der Scan von wertvollen Büchern.

Gruss

Detlef
    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)

Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
    Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• effhauser
      Neuer Benutzer
      • 15.11.2012
      • 1

Das klingt wirklich eine unglaubliche Geschichte
      Ich habe gehört davon das es automatisch Buchscanner gibt, jedoch nicht dass Sie selbstständig mit Hilfe eines Staubsaugers die Seiten blättern.

Kommentar

• fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2340

Uhuh, mir ist bei dem Gedanken an einen selbstgebauten staubsaugergestützten Umblätter-Scanner ein wenig unheimlich zumute.
        Ich würde dann wohl den Alptraum nicht los, dass ich eingesaugte Blätter aus dem Inneren des Saugers fischen müsste.
        Und das nach vorheriger Bastelei und Investiton von ca. 1200 €....

Gruß, fps
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• gki
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2012
          • 5065

Für andere Selbstbau-Scanner siehe: http://www.diybookscanner.org/
          Gruß
          gki

Kommentar

Lädt...
          X