Seltsame E-Mail eines Verlages - Ich bitte um eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponschonovi
    Erfahrener Benutzer
    • 10.01.2010
    • 330

    Seltsame E-Mail eines Verlages - Ich bitte um eure Meinung

    Hallo an alle!

    Habe heute eine seltsame Email eines Verlages bekommen
    Humbug und mit recht im Spamordner gelandet oder kennt einer von
    euch diesen Verlag?
    Ich weiss garnicht was die von mir wollen? Dabei komme ich mit meiner Ahnenforschung nur bis zu meiner Urgrossmutter

    Sehr geehrter Herr gelöscht, 
 Ihre Forschungsarbeiten über die Geschichte der Familie gelöscht haben sofort mein Interesse geweckt. Als Mitarbeiterin des neuen Verlages Editiones Originum ([url="http://www.editiones-originum.de"]www.editiones-originum.de[/url]) bin ich bei der Suche nach Manuskripten, die in unser Verlagskonzept passen könnten, auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden. 
Der Verlag Editiones Originum hat sich darauf spezialisiert, regionale Forschungen und auch Forschungen zum Thema "Genealogie" als Bücher zu veröffentlichen. Wir möchten unser Buchprogramm rasch ausweiten und gehen daher aktiv auf potentielle Autoren zu. Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserem Verlag? 

Für Sie ist die Publikation selbstverständlich kostenlos. In einem Zeitraum von wenigen Wochen erscheint das Buch mit einer ISBN auf dem Buchmarkt und kann weltweit käuflich erworben werden. 
 Über eine Rückmeldung via Email würde ich mich freuen. Freundliche Grüße sendet Ihnen Anke Metzger Autorenbetreuung Editiones Originum Der Verlag Editiones Originum ist ein Imprint der AV Akademikerverlag GmbH& Co. KG Heinrich-Böcking-Straße 6-8 66121 Saarbrücken Deutschland Telefax: +49 681 9100-988 [email="a.metzger@editiones-originum.de"]a.metzger@editiones-originum.de[/email] [url="http://www.editiones-originum.de"]www.editiones-originum.de[/url] Registergericht/nummer: Handelsregister Amtsgericht Saarbrücken HRA 10356 Verkehrsnummer: 11868 Persönlich haftende Gesellschafterin: VDM Management GmbH Registergericht/nummer: Handelsregister Amtsgericht Saarbrücken HRB 18918 Geschäftsführer: Thorsten Ohm (CEO), Dr. Wolfgang Philipp Müller, Esther von Krosigk
    Internette Grüsse
    Mick
    Zuletzt geändert von Xtine; 28.09.2012, 23:35. Grund: Links deaktiviert
    Unsere Ahnen mit Orten & Namen aus NRW ··· Unsere Homepage ··· Daten bei Gedbas

    Polen , Oberschlesien : Ratibor ; Ratiborhammer ; Breslau ;
    Brandenburg , Osthavelland , Gemeinde Wustermark : Dyrotz ;
    Yugoslawien , Serbien : Šabac ; Sovljak ; Ruma ; Zasavica ;
    USA : FN WUTTKE - KNAUER - ELEGANCZYK
  • Karle
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2009
    • 144

    #2
    "Humbug und mit recht im Spamordner gelandet oder kennt einer von
    euch diesen Verlag?"

    N'abend Mick,

    zurecht: weg damit. Typische Massenmail.

    Der Verlag (siehe Impressum auf der Webseite) ist, glaube ich, auch bekannt als
    "AV Akademikerverlag" oder früher Dr. Müller , vdm-verlag etc
    Dazu hier ein älterer Thread:



    "...ich habe dort meine Magisterarbeit publiziert, ist aber schon ein paar Jahre her. Würde es nicht unbedingt empfehlen, es kostete mich zwar nichts und ist auch seriös, mein Buch ist aber von ziemlich windiger Qualität in Druck und Papier und kostet im Handel sage und schreibe 59,90... (120 Seiten + etwas Anhang). So kauft das natürlich kein Mensch..."

    Dem Verlag fiel auch die hervorragende Webseite eines Bekannten (83 Jahre, aber Computerfreak) auf, nur...er hat gar keine. Nu ja, dumm gelaufen, gelle.

    Fazit: und tschüß damit und weiter entspannen.

    Erinnert mich irgendwie an diese windigen Bücher zu meinem Familiennamen.
    Ein wirres aus Adressbüchern zusammengetragenes Machwerk das alles was irgendwie meinen Nachnamen hatte, ziellos aufführte. Und das "natürlich seriös" zum Thema Ahnenforschung und sensationell günstig...

    Schönes Wochenende

    Karle

    Kommentar

    • ponschonovi
      Erfahrener Benutzer
      • 10.01.2010
      • 330

      #3
      Hallo Karle,

      Zitat von Karle Beitrag anzeigen
      Dem Verlag fiel auch die hervorragende Webseite eines Bekannten (83 Jahre, aber Computerfreak) auf, nur...er hat gar keine. Nu ja, dumm gelaufen, gelle.
      na das ist ja wirklich dumm gelaufen

      Vielen Dank für Deine Info! Dann kann ich die Mail in den Papierkorb verschieben.

      Internette Grüsse
      Mick
      Unsere Ahnen mit Orten & Namen aus NRW ··· Unsere Homepage ··· Daten bei Gedbas

      Polen , Oberschlesien : Ratibor ; Ratiborhammer ; Breslau ;
      Brandenburg , Osthavelland , Gemeinde Wustermark : Dyrotz ;
      Yugoslawien , Serbien : Šabac ; Sovljak ; Ruma ; Zasavica ;
      USA : FN WUTTKE - KNAUER - ELEGANCZYK

      Kommentar

      • Lauer1974

        #4
        Hallo Mick,

        ich öffne solche Mails solcher Art grundsätzlich nicht, weil sie evtl. auch den PC beschädigen können und sobald man dort aufm Link klickt, dann könnte da ein Virus losgelassen werden. Wenn ich wohin schreibe, auch evtl. mal an Buchverlage für später, aber nicht wenn ich so eine Mail wie Du bekomme. Ich bin bei solchen Dingen äußerst vorsichtig. Also nicht mehr öffnen und direkt weg damit.

        Gruß Barbara

        Kommentar

        Lädt...
        X