Keine Geburtseintragung - das Ende erreicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vinzenta
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2009
    • 493

Keine Geburtseintragung - das Ende erreicht?

Hallo Zusammen,

ich habe schon ein paar kurze Fragen zu einem Fall (Findelkind) gestellt. Es handelt sich um meinen Urgroßvater. Vom WAST habe ich ein paar Informationen bekommen (wo er war und wo in Gefangenschaft). In der Sterbeurkunde stand als Geburtsort nur Berlin. Dort habe ich jetzt Antwort erhalten, dass sie mir leider keine Auskunft erteilen können, weil die Dokumente nicht vorhanden sind. Ich habe auch schon über das Kirchenarchiv gesucht und es ist niemand mit den Daten vorhanden. Meine Oma meinte ihr Vater sei ein Findelkind gewesen, allerdings hätten sie später mal Besuch von einer Schwester/Halbschwester bekommen. Bin ich jetzt am Ende der Forschung oder gibt es noch eine Möglichkeit?

LG Vinz
    FN Sdunek/Zdunek
    FN Bergmann (Kr. Höxter)
    FN Wittmann (Kr. Höxter)
    FN Volkhausen (Kr. Höxter)
    FN Marcus (Kr. Höxter)
    FN Barnick (Pommern/Posen)
    FN Pechmann (Berlin)
  • vinzenta
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2009
    • 493

Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Das Problem hierbei ist, dass ich nicht weiß wo ich die Heiratsurkunde anfordern kann. Ich weiß nicht wo sie geheiratet haben. Mein Uropa war Melker und jedes Kind ist in einem anderen Ort geboren.

VG Vinz
    FN Sdunek/Zdunek
    FN Bergmann (Kr. Höxter)
    FN Wittmann (Kr. Höxter)
    FN Volkhausen (Kr. Höxter)
    FN Marcus (Kr. Höxter)
    FN Barnick (Pommern/Posen)
    FN Pechmann (Berlin)

Kommentar

• gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3265

Hallo Vinz,

versuch doch die Nachkommen der Kinder zu finden. Vielleicht steht ja bei den Kindern in einer Heiratsurkunde etwas über den Großvater drin, das Dich weiter bringt.
      Vielleicht war ja die Heirat auch am Geburtsort des ersten Kindes, das Du gefunden hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

Viele Grüße
      Gudrun

Kommentar

Lädt...
      X