Immer den gleichen Namen - wie unterscheiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinfin
    Benutzer
    • 26.02.2012
    • 61

    Immer den gleichen Namen - wie unterscheiden?

    Hallo!

    Ich bin noch ganz neu bei er Ahnenforschung und habe ein Problem mit der Übersichtlichkeit. Ich habe in einer Linie 3 Personen hinter einander, die den gleichen Namen haben. Das sorgt immer wieder für Verwirrung und kleinen Fehlern.

    Wie unterscheidet ihr solche Personen?
    Oder muss man einfach nur besser aufpassen?

    Danke,

    Sinfin
  • dorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2011
    • 295

    #2
    Hallo, Sinfin, vergibst du keine Nummern? Guck mal hier: http://schollisworld.de/Ahnen-Nummerierung.htm#Kekule
    LG
    dorsch
    „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

    Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

    Kommentar

    • Mechthild

      #3
      Hallo Sinfin,

      es gibt einige Möglichkeiten, die Personen zu unterscheiden, die Möglichkeit der Nummerierung wurde ja schon genannt.
      Desweiteren: evtl. gibt es mehrere Vornamen, dann die Taufpaten, die Wohnorte, die jeweils angeheirateten Ehepartner, Altersangaben, evtl. schon erforschte Geschwister usw., einfach alle Angaben, die vorhanden sind, miteinander vergleichen.

      Viel Erfolg beim sortieren!

      Gruß
      Mechthild

      Kommentar

      • Sinfin
        Benutzer
        • 26.02.2012
        • 61

        #4
        Vielen Dank an euch beide, ich mache das ganze mit einer Software (MacStammbaum), die diese Nummern auch vergibt (wusste ich gar nicht..)
        Jetzt lasse ich sie mir anzeigen, das hilft mir bestimmt etwas den Überblick zu behalten!

        Namen, Taufpaten, Orte sind auch ne Idee, allerdings habe ich da noch so gut wie gar keine Daten. Ich habe eigentlich nur Vor- und (meistens) Nachnamen und wenn ich Glück hatte noch Geburts- und Sterbedatum.