Hat schon mal jemand seine Ahnen-/Familienforschung für beendet erklärt, sich einen Stammbaum gemalt, gerahmt, an die Wand gehängt und sich über das Ergebnis gefreut??
Grüße von Leineweber
					Grüße von Leineweber

)
)  

.
. 

Und selbst in den erforschten Linien können immer wieder neue Erkenntnisse dazu kommen.
 Und selbst in den erforschten Linien können immer wieder neue Erkenntnisse dazu kommen.
 GRÜSSE
 GRÜSSE 
   ichbins
 ichbins 

... oh, doch schon 28 Jahre her und ein Ende ist eigentlich auch nicht in Sicht. Zur Not kann man ja auch noch in der Breite forschen, wenn die Tiefe nichts mehr hergibt, obwohl ja der Stamm nach unten das Interessanteste überhaupt ist. Wenn meine Hauptlinie irgendwann doch einmal "fertig" sein sollte, werde ich die in einen Baum packen, rahmen, an die Wand hängen und mich freuen (oder traurig sein, dass es vorbei ist..) und allen jeden Abend mit einem Glas Wein zuprosten.
... oh, doch schon 28 Jahre her und ein Ende ist eigentlich auch nicht in Sicht. Zur Not kann man ja auch noch in der Breite forschen, wenn die Tiefe nichts mehr hergibt, obwohl ja der Stamm nach unten das Interessanteste überhaupt ist. Wenn meine Hauptlinie irgendwann doch einmal "fertig" sein sollte, werde ich die in einen Baum packen, rahmen, an die Wand hängen und mich freuen (oder traurig sein, dass es vorbei ist..) und allen jeden Abend mit einem Glas Wein zuprosten.

. Dafür hab ich zwei einfache Stammbäume gemalt, die an meiner Wand hängen. Das fühlt sich schon gut an
. Dafür hab ich zwei einfache Stammbäume gemalt, die an meiner Wand hängen. Das fühlt sich schon gut an  ! Sollte ich mal soweit sein, dass ich eine der vier Hauptlinien für halbwegs fertig erkläre, wird der Stammbaum auf jeden Fall noch hübscher gemalt. Aber ich glaube, Einrahmen wird schwierig... Bei meiner "Lieblingslinie" sind es schon jetzt 13 A4-Seiten quer, und das auch nur, weil ich gequetscht und verschachtelt habe.
 ! Sollte ich mal soweit sein, dass ich eine der vier Hauptlinien für halbwegs fertig erkläre, wird der Stammbaum auf jeden Fall noch hübscher gemalt. Aber ich glaube, Einrahmen wird schwierig... Bei meiner "Lieblingslinie" sind es schon jetzt 13 A4-Seiten quer, und das auch nur, weil ich gequetscht und verschachtelt habe.
Kommentar