Wenn auf mein Thema niemand antwortet??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mandalana
    Benutzer
    • 17.04.2011
    • 63

Wenn auf mein Thema niemand antwortet??

Hallo und guten Abend, liebe Forscher-Kollegen,

mich interessiert, was Ihr macht, wenn Eure Anfrage (Thema im richtigen Unterforum!) noch nach Wochen Null Antworten gebracht hat?
    Eventuell in regelmässigen Abständen (wie viel Tage/ Wochen?) die Frage erneut einstellen?

Gibt es da feste Regeln? Man will ja auch nicht unangenehm auffallen!

Liebe Grüße

mandalana
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

@ Mandalana

nun...wenn hier auf dein Thema niemand antwortet gibt es nur 2 mögliche Gründe

a) es weiß niemand was dazu (was sehr unwahrscheinlich ist denn irgendwer hier weiß immer irgendwas...

b) man hat dich bemerkt , sucht aber noch nach Antworten...bedenke...nur weil hier jemand deine Frage beantwortet heißt das nicht das er oder sie die Antwort aus dem Ärmel geschüttelt hat...viel wahrscheinlicher ist das die Person deine frage gesehen hat und sich dann auf die Suche nach der Antwort gemacht hat...

wenn dir hier jemand helfen kann wird man dir auch helfen..da kannst du wirklich sicher sein...
    Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• sternap
      Erfahrener Benutzer
      • 24.04.2011
      • 4070

bei allen mir ersichtlichen themen bekamst du antwort. habe ich etwas übersehen?

stelle die frage bitte hier konkreter, mit hinweis auf dein damaliges posting, damit wir wissen wovon du genau schreibst.
      freundliche grüße
      sternap
      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 28932

Hallo Mandalana,

bitte nicht alle 2 Monate das Thema neu einstellen Wenn das jeder macht, haben wir hier bald ein total unübersichtliches Forum.
        Außerdem werden von uns dopptelte Themen gelöscht oder zusammengeführt, sobald wir sie bemerken!

Wenn ich es richtig sehe, hast Du bisher auf alle Deine Themen Antworten bekommen. Allerdings hast Du ja keine konkreten Fragen, sondern suchst Infos zu bestimmten Namen. In diesem Fall kann es schon mal Monate oder Jahre dauern (Ahnenforschung heißt auch, sich in Geduld zu üben), bevor zufällig jemand, der nach den selben Namen sucht, auf Dein Thema aufmerksam wird.

Wenn Du in regelmäßigen Abständen (z.B. alle 6 Monate) selbst eine Antwort auf Dein Thema schreibst und dort dann Deine neuesten Info's reinschreibst, kommt Deine Thema automatisch wieder in die aktuellen Beiträge.
        Aber Vorsicht, Beiträge wie z.B. "ich wollte das Thema nur mal nach oben schubsen", fallen meist unserem virtuellen Rotstift zum Opfer
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• mandalana
          Benutzer
          • 17.04.2011
          • 63

Hallo Ihr Lieben,
          danke für Eure Antworten. Das war nur so eine Frage, die mich beschäftigt hat. Weil man (ich!) im Falle eines Falles, nicht gegen die Forums-Regeln verstoßen will!
          Einen schönen Abend an Alle
          mandalana

Kommentar

• Hina
            Erfahrener Benutzer
            • 03.03.2007
            • 4656

Hallo Mandalana,

wenn jemand nach den selben Familiennamen sucht, dann benutzt er ja normalerweise sowieso die Suchfunktion des Forums oder sucht über Google. In beiden Fällen werden dann auch Deine Beiträge angezeigt, egal, wie lange das bereits zurück liegt. Es "verschwindet" also nichts.

Viele Grüße
            Hina
            "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• mandalana
              Benutzer
              • 17.04.2011
              • 63

Hallo Hina,

danke für Deine Antwort. Es gibt manchmal so Themen, wo ich noch nicht so richtig durchblicke, deshalb frage ich dann lieber!

Alter Spruch in unserer Familie: "wer fragt, ist nur ein paar Minuten dumm; wer NICHT fragt, ist sein ganzes Leben lang dumm"!

Gute Nacht
              mandalana

Kommentar

• wolfusa
                Erfahrener Benutzer
                • 12.12.2009
                • 1421

Vielleicht mit zusaetzlichen Informationen noch einmal versuchen.
                LG Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                X