Liebe Mitforscher,
wieder habe ich eine Frage die mir auf dem Herzen bzw. auf dem Hirn liegt...wieder mal die Kirchenbücher..dieses Mal nicht etwa wie man diese entziffert..sondern eher..was kommt danach? Ich habe eben irgendwo gelesen das die meisten Kirchenbücher nur bis 17tes oder 16tes jahrhundert gehen....ist dann Schluss? Wo forscht man danach? Wie weit seid ihr gekommen? Von wann sind eure ältesten Ahnen und wo habt ihr sie gefunden?
voller Neugier,
euer Domi
wieder habe ich eine Frage die mir auf dem Herzen bzw. auf dem Hirn liegt...wieder mal die Kirchenbücher..dieses Mal nicht etwa wie man diese entziffert..sondern eher..was kommt danach? Ich habe eben irgendwo gelesen das die meisten Kirchenbücher nur bis 17tes oder 16tes jahrhundert gehen....ist dann Schluss? Wo forscht man danach? Wie weit seid ihr gekommen? Von wann sind eure ältesten Ahnen und wo habt ihr sie gefunden?
voller Neugier,
euer Domi

) und dadurch kann ich nachweislich bis 1365 zurück. Davor sind auch noch zwei Generationen bekannt, aber ohne Daten. Und ich brauchte nicht mal selbst zu suchen! Nachdem ich meinen "Verbindungs-Ahnen" gefunden hatte, konnte ich mich im Internet bedienen. Da war jemand vor mir unglaublich fleißig und hat seine / unsere Ahnendaten frei zugänglich gemacht.
Kommentar