Meine Ahnen bei Wikipedia gefunden....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

Meine Ahnen bei Wikipedia gefunden....

Demnach muss der FN Kreibaum sehr bekannt gewesen seinerzeit und heute natürlich auch noch. Man da staun ich grad ja mal. Mal sehen ob ich noch mehr Ahnen bei Wikipedia finde....! Da kann ich gleich mehrere Bänder einer Chronik erstellen....!

Gruß Barbara
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9327

Hallo Barbara,

kleine Klugsch...rei am Rande: Das können nicht Deine Ahnen sein, sondern höchstens Verwandte von denen.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Lauer1974

Da muss ich wohl nochmal genauer recherchieren. Denke schon, das die zu unserm Zweig gehören. Ich bin ja noch dabei, alles zu entbröseln, was mir an neuen Daten vorliegt. Ich weiß nur, das FN Kreibaum sehr bekannt war auch schon seinerzeit in Sarstedt....! Ich halte Euch aufm Laufenden. Denke, da lohnt sich dann allemal an einer Chronik zu schreiben....

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9327

Hallo Barbara,

natürlich können sie zu Deinem Zweig gehören, aber Deine Ahnen sind nur Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw.
        Soweit ich mich erinnere, wurdest Du aber auch darauf hingewiesen, dass nicht alle Kreibaums nur aufgrund der Namensgleichheit zwangsläufig miteinander verwandt sein müssen.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• Lauer1974

Hallo Anita,

ja das weiß ich. Den Friedrich hab ich jetzt in meinen vorhandenden Unterlagen gefunden. Ich bin ja immer noch am ordnen der ganzen Unterlagen. Ich bin ja Donnerstag mit massig viel neuen Infos und mehr Arbeit aus dem Archiv gekommen. War dort die reinste Fundgrube für mich.

Gruß Barbara

Kommentar

• alfio
            Erfahrener Benutzer
            • 02.02.2009
            • 144

Es ist immer schön, wenn man Informationen über die eigenen Ahnen bei Wikipedia findet. Meine Ahnin Ehlert stammt von Franz Alard + 1578 in Wlister ab und daher habe ich eine interessante Verwandtschaft, bzw. andere Ahninen "fließen" hier ein.
            Viele Grüße
            alfio

Kommentar

• Lauer1974

Hallo Alfio,

daher find ich manche Sachen im Internet auch recht nützlich muss ich sagen. Ich überlege nur, wie ich grad annährend hier mir nen klaren Überblick schaffe, wer mit wem usw. lieert war. Bin ja nahezu erschlagen worden an Informationen am Donnerstag. Mit soviel rechnet keiner. Demnächst, wenn ich das jetzt am Wochenende wo ich Zeit habe, dann alles mal sortiert und geordnet habe, kommt dann noch eine neue Liste dazu. Sehr hilfreich waren bis jetzt auch für mich die Melderegister. Da muss ich dann aber noch mehr anfordern. Stehen aber leider nicht drauf, wann sie verstorben sind. In Hannover ja. Ist wohl regional auch anders.

Bin gespannt, wo ich noch lande.

Gruß Barbara

Kommentar

• Bernhardo
                Erfahrener Benutzer
                • 15.01.2011
                • 1396

Hallo,

ich forsche nun schon seit einigen Jahren im Kreis Ortelsburg/Ostpr..
                Der Ort der mich dabei besonders interessiert ist Kallenzin(nach 1938 Kallenau).
                In dem Ort gab es 1939 um die 450 Personen.
                Was aber komisch ist, ist die Tatsache, das ich 3 Linien mit dem gleichen Nachnamen gefunden habe, wovon nur eine mit mir verwandt ist. Es besteht nach jetzigem Stand auch keine Verbindung der Linien unter einander.
                Deshalb ist die Suche über das Internet soweit in Ordnung, aber da gleich auf ein Verwandschaftsverhältnis zu schließen halte ich für mehr als fraglich!

Gruß Bernhard
                Zuletzt geändert von Bernhardo; 09.07.2011, 13:01.
                Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
                Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
                Kirchspiel Rheinswein
                Folgende Namen:

Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

Mitglied im VFFOW
                Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

Kommentar

• alfio
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.02.2009
                  • 144

Hallo Barbara! Man braucht Geduld, am Anfang vielleicht schwer zu akzeptieren. Meine Ahnin Ehlert war für Jahre der berühmte Tote Punkt (gelöst Anf. des Jahres). Mit ihren Vorfahren bin ich mehrfach verwandt, großväterlich und großmütterlich direkt. Also erneute Klärung in beiden Linien durch eine Verwandte, die mich angeschrieben hatte. Du wirst mit der Zeit feststellen: eine Lücke geschlossen und sofort andere Lücken erhalten.
                  Viele Grüße
                  alfio

Kommentar

Lädt...
                  X