Das Geheimnis der Klostermumien - Spiegel TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1153

Das Geheimnis der Klostermumien - Spiegel TV

Moin Moin, hier wieder etwas Intressantes und gleichzeitig Schauriges aus der Vergangenheit^^ Der Vorfahre von dem Baron ist noch heute in dem Schloss, findet ihr die Vorstellung einen eigenen (vor über 200Jahren verstorbenen) Ahnen so zu sehen eher gruselig oder wünschenswert?

Unter einem Kloster in Palermo auf Sizilien liegt die größte Mumiensammlung Europas. Wissenschaftler haben den Toten nun erstmals Gewebeproben entnommen. Erste Analyseergebnisse begeistern die Forscher - und machen Hoffnung auf weiterführende Erkenntnisse. (26.06.2011)

Liebe Grüße, Julian
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
  • Katze58
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2009
    • 340

Hallo!

Ich finds schon etwas morbid. Aber jede Zeit hat wohl so seine Eigenheit die wir aus heutiger Sicht nicht mehr verstehen. Was daran so spannend sein soll die Mumien zu besuchen - na ja. Ich werde jedenfalls sofort zu Asche wenn meine Zeit (hoffe in weiter Ferne) gekommen ist. Keine Erkenntnisse für irgendwelche Forscher und an der Wand hängen möchte ich schon gar nicht. Vorher können sie meine noch brauchbaren Organe an andere weitergeben, aber dann ist auch gut.

LG

- Petra -
    LG - Petra -

Das Chaos sei willkommen -
    die Ordnung hat versagt !

Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

Kommentar

• Genealoge
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 1153

Hallo Petra,

das klingt sehr vernünftig!

LG
      Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

Kommentar

Lädt...
      X