Ich bitte um Rat, denn ich sehe bei der Aufteilung der Kirchgemeinden in den Pfarrerbüchern nicht mehr klar. Gibt es keine Aufgliederung der einzelnen Dörfer/Städte, vorhanden in welchem Pfarrerbuch ? Ich suche jetzt z.B. den Pfarrer Jeremias Matthäi/Matthesius u.ä., Pfarrer in Lengefeld/Mühlhausen. Er heiratet 07.05. 1654 das 1. Mal. Da ist er noch Theologiestudent (wo ?). Die 2.Ehe schliesst er in Mühlhausen "St. Marien", ebenfalls dort die 3. Ehe und die 4.Ehe in Lengefeld 1684. Doch woher kommt er ? Wer waren seine Eltern ? Aber viel wichtiger ist es für mich, in welchem Pfarrebuch ich ihn finden kann.

Juanita
Welcher Ort in welchem Pfarrerbuch ?
Einklappen
X
-
-
-
Danke, Anna Sarah. Auf einen Hermann Matthäi war ich auch gestossen, hatte ihn aber nicht in Verbindung mit Jeremias gebracht. Die "Ahnenreihe aus allen dt. Gauen" war mir nicht bekannt. Kann man unangemeldet sie aufrufen, oder nur mit Anmeldung ? Interessant ist ebenfalls, dass ich sowohl eine Stüler-, Helmbold- u. Hundeshagen-Linie haben, allerdings nicht die direkt genannten Namen, aber Verwandte. Mühlhausen ist ein "Hotspot" bei mir.
Juanita
Kommentar
-
Einfach den unteren Link anklicken, dann lädt das Buch
Da sind ja zwei Links direkt übereinanderViele GrüßeKommentar

Kommentar