Fødsel i Frankfurt am Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aase Jensen
    Benutzer
    • 24.05.2017
    • 10

Fødsel i Frankfurt am Main

Jeg søger hjælp til at finde en fødsel i Frankfurt am Main. Jeg har forsøgt på Standesamt, men uden held. Det drejer sig om Anton Heinrich Baier. Død den 22.5.1986 på sygehuset i Frankfurt am main. Hans adresse på dødstidspunktet var Atzelbergplatz 3, Frankfurt. Iflg dødsnotatet var han fødyt den 13.7.1911 i Frankfurt am Main. Jeg ville gerne kunne finde hans forældre og i hvilket sogn han var født. Venlig hilsen Aase
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3136

Hallo Aase,
    leider kann ich Dir nicht helfen. Ich habe aber Deinen Text mit Deepl übersetzt. Vielleicht kann Dir jemand helfen?

Ich suche Hilfe bei der Suche nach einer Geburt in Frankfurt am Main. Ich habe es beim Standesamt versucht, aber ohne Erfolg. Es handelt sich um Anton Heinrich Baier. Er starb am 22.5.1986 im Krankenhaus in Frankfurt am Main. Seine Adresse zum Zeitpunkt seines Todes war Atzelbergplatz 3, Frankfurt. Laut Sterbeurkunde wurde er am 13.7.1911 in Frankfurt am Main geboren. Ich würde gerne seine Eltern finden und herausfinden, in welcher Gemeinde er geboren wurde. Mit freundlichen Grüßen Aase

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
    Viele Grüße

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

Kommentar

• Aase Jensen
      Benutzer
      • 24.05.2017
      • 10

Tak for hjælpen

Kommentar

• Gastonian
        Moderator

• 20.09.2021
        • 5546

Hallo Aase:

Die standesamtlichen Geburtsregister von Frankfurt für 1911 sind im Institut für Stadtgeschichte Frankfurt, aber noch nicht online einsehbar.

Anleitung, wie man einen Eintrag erhalten kann, hier: https://www.stadtgeschichte-ffm.de/d...php?itemID=175

VG

--Carl-Henry
        Wohnort USA

Kommentar

• Werner52
          Erfahrener Benutzer
          • 25.06.2025
          • 394

Hallo!

Hier gibt es gleich mehrere Probleme:

1.) Frankfurt ist riesig, hat daher mehrere Standesämter.

2.) Der Name ist natürlich in Deutschland sehr häufig, auch Bayer, Beyer, Beier usw.

3.) Wenn ich mich nicht täusche, sind die Geburtsurkunden von Frankfurt/Main für den Jahrgang 1911 NICHT online.

4.) Auch die Sterbeurkunden für den Jahrgang 1986 sind NICHT online.

Frage: Hast Du die Sterbeurkunde, steht da nicht das zuständige Standesamt für die Geburt in 1911 drin? Dann könntest Du Dir die Geburtsurkunde besorgen.

Übersetzen Sie Texte und ganze Dateien im Handumdrehen. Präzise Übersetzungen für Einzelnutzer und Teams. Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen DeepL.

Gruß
          Werner

Kommentar

• Aase Jensen
            Benutzer
            • 24.05.2017
            • 10

Carl-Henry og Werner.. Mange tak til jer begge for input. Jeg vil se om jeg kan være heldig og finde hans fødsel der.

Kommentar

Lädt...
            X