Suche Kontakt bzw. Daten von Wolfgang Horlbeck zu Zeuner aus Gahlenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph-1980
    Erfahrener Benutzer
    • 12.05.2025
    • 110

Suche Kontakt bzw. Daten von Wolfgang Horlbeck zu Zeuner aus Gahlenz

Hallo zusammen,

Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich suche evtl. den Kontakt bzw. Daten des Mitgliedes Herrn Wolfgang Horlbeck. Er hat in einem Beitrag (siehe Anhang) mal zu einer Familie Zeuner aus Gahlenz einen Hochzeitseintrag von 1746 recherchiert bei welchem eine Ahnengemeinschaft mit mir vorliegen dürfte. Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag von 2019 gelesen, dass er sich aus Alters und Gesundheitsgründen wohl mittlerweile bereits aus der aktiven Forschung zurückgezogen hat aber seine Ergebnisse weitergeben wollte. Seine letzte Aktivität hier liegt auch schon über ein Jahr zurück und eine E-Mail Anfrage blieb auch unbeantwortet. Meine Frage: Kann mir jemand etwas zum Verbleib seiner Forschungsergebnisse mitteilen, bzw. War oder ist hier jemand mit ihm befreundet, da ich Herrn Horlbeck direkt mit diesem Anliegen eigentlich nicht mehr belästigen möchte.

Gerne Rückmeldung an mich (auch gerne vertraulich an mich per Privat E-Mail an)

Phloxreuter@aol.com

Danke euch

Liebe Grüße

Ralph (Reuter)
    Angehängte Dateien
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 529

Guten Morgen.

Du kannst ihm eine Nachricht an seinen Account schicken, allerdings war Wolfgang scheinbar hier das letzte Mal im Januar 2024 aktiv.

Beste Grüße
    T.
    GESUCHT

---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg

Kommentar

• Ralph-1980
      Erfahrener Benutzer
      • 12.05.2025
      • 110

Guten Morgen,

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich versuch es dann einfach mal als PN über seinen Account. Aber wie du schon sagtest und ich auch schon bemerkte ist er schon länger nicht mehr aktiv.

Gruss Ralph

Kommentar

• Simone99
        Erfahrener Benutzer
        • 15.08.2015
        • 857

Hallo Ralph, du schreibst eine Mailanfrage blieb unbeantwortet. Hattest du ihm auf seine private Mail geschrieben?

Kommentar

• Ralph-1980
          Erfahrener Benutzer
          • 12.05.2025
          • 110

Hallo Simone,

Ja, vor ein paar Wochen habe ich ihm mal auf seine private E-Mail Adresse, welche er auch hier in diesem Forum angegeben hatte geschrieben. Zumindest gibt es diese Mail Adresse noch. Auf Rat von Tausendaugen habe ich vorhin auch noch eine persönliche Nachricht über seinen Account im Forum geschickt. Warum?

Gruss

Ralph

Kommentar

• Simone99
            Erfahrener Benutzer
            • 15.08.2015
            • 857

Ok, ich habe auch eine Mailadresse von ihm und schaue mal ob ich ihn auf dieser erreiche. Gebe dir dann wieder Bescheid.

Kommentar

• Ralph-1980
              Erfahrener Benutzer
              • 12.05.2025
              • 110

Hallo Simone,

Danke dir für deine Hilfe. Kennst du diesen Herrn Horlbeck persönlich?

Gruss

Ralph

Kommentar

• Simone99
                Erfahrener Benutzer
                • 15.08.2015
                • 857

Hallo Ralph, nein persönlich nicht. Wir hatten eine Zeitlang häufiger Kontakt bezüglich Ahnenforschung. Am Mittag eine Mail losgeschickt auf die mir bekannte Mailadresse. Leider Meldung gekommen dass die Adresse nicht mehr gültig ist. Was wenn du ihn einfach versuchst anzurufen? Er hat doch hier auch eine Telefonnummer selber angegeben als er seine Forschungsresultate angeboten hat. Würde mich interessieren ob die Telnummer noch in Betrieb ist. Würde ihn ja vielleicht freuen wenn er von jemandem etwas hört.

Kommentar

• scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 5152

Hm, klickt man die genannte Webseite http://www.horlbeck-freiberg.de an, heißt es, sie sei nicht erreichbar. Klingt nicht gut ...
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

Kommentar

• Simone99
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.08.2015
                    • 857

Hab ein bisschen recherchiert und noch eine Adresse entdeckt. Melde mich wieder wenn ich etwas Neues erfahre.

Kommentar

• ReReBe
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.10.2016
                      • 3203

Trauer um ein Reichenbacher Urgestein: Wolfgang Horlbeck verstorben
                      Traueranzeigen von Wolfgang Horlbeck | FP Gedenken
                      War zu befürchten.
                      Zuletzt geändert von ReReBe; 29.05.2025, 18:20.

Kommentar

• Horst von Linie 1
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.09.2017
                        • 23423

Ich glaube, die beiden unterscheiden sich im Geburtsjahrgang: 44 und 45.
                        Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 29.05.2025, 18:42.
                        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
                        Freundliche Grüße.

Kommentar

• Horst von Linie 1
                          Erfahrener Benutzer
                          • 12.09.2017
                          • 23423

Und der (gesuchte) Familienforscher hat auf seiner HP verkündet, keine KInder zu haben. Die Todesanzeige des Musikers spricht da eine andere Sprache.
                          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
                          Freundliche Grüße.

Kommentar

• ReReBe
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.10.2016
                            • 3203

Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, die beiden unterscheiden sich im Geburtsjahrgang: 44 und 45.
                            Horst, Du hast ja so recht ...

Kommentar

• scheuck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.10.2011
                              • 5152

Nein, da passt was nicht, ohne takt- und empathielos erscheinen zu wollen ....

Der Wolfgang Horlbeck, der am 10.08.21 in Reichenau verstorben ist, ist am 30.08.1944 geboren. - Wenn man hier https://horlbeck-freiberg.jimdoweb.c...meine-familie/ schaut, ist das Geb.-Datum der 13.09.; vorausgesetzt, es ist die Seite von "unserem" Wolfgang.

Als letzte Aktivität im Forum von "unserem" Wolfgang ist Januar 2024 angegeben; als Wohnort ist Freiberg genannt.

Mal wieder nicht schnell genug ; kommt davon, wenn man immer nach Benachrichtigungen gucken muss
                              Zuletzt geändert von scheuck; 29.05.2025, 18:53.
                              Herzliche Grüße
                              Scheuck

Kommentar

Lädt...
                              X