Foren-Chat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5058

Foren-Chat?

Hallo,

eine Frage, die ich schon lange stellen wollte, aber immer wieder vergessen habe: gibt es den Chat noch??? Wenn ja, wie kommt man rein?

DANK und Gruß,
    Scheuck
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29773

Hallo,

nein leider, der ist nicht mehr aktiv
    .
    Es wurde schon mal überlegt ihn wiederzubeleben, aber ich weiß nicht, ob die Chatserver noch vorhanden sind.
    Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit hin und wieder mal ein Zoom (Teams / Webex ...) Meeting zu veranstalten, falls Bedarf besteht.
    Zumindest Zoom und Webex wäre für 40Min kostenlos möglich.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 5058

Danke für die Info, Xtine! - Schade, eine Wiederbelebung nach altem Muster fände ich toll. 40 kostenlose Minuten? Hm, ich erinnere mich an fröhliche und informative Stunden .
      Herzliche Grüße
      Scheuck

Kommentar

• TempusFugit
        Erfahrener Benutzer
        • 14.11.2021
        • 167

Bei all dem Blödsinn, der gerade global so vor sich geht, würde ich von einer MS Lösung absehen.

Am einfachsten zu betreiben ist wohl ein IRC-Server; dafür gibt es auch viele Clients.
        Wir haben Mattermost in der Firma laufen; ist aufwändiger, bietet aber auch mehr.
        Beides ist Open Source und kann selber gehostet werden, was besonders beim Datenschutz wichtig ist.

Wenn aber nur eine handvoll Leute ab und zu mal chatten wollen, lohnt sich das wohl nicht.
        Nachteil ist auch, daß Wissen unsichtbar bleibt, weil es nicht im Forum auftaucht.

Viel schöner fände ich eine gepflegte Linksammlung (mit Tagging und so). Beim Lesen von Beiträgen bin ich schon über tolle Links gestolpert, von denen ich sonst nie erfahren hätte.
        Vielleicht was Wiki-ähnliches...

Kommentar

Lädt...
        X