Hallo,
folgende Situation bereitet mir Kopfzerbrechen.
KB Riebrau, Sterbeeintrag Magdalena Dorothea Gerken, Datum 20.02.1780 Sterbealter wird dort mit 56 Jahren angegeben.
KB Clenze, Trauung Ihrer Eltern Knust/Meyer am 16.04.1717
Rechne ich nun 1780-56 sollte das Geburtsjahr von Magdalena Dorothea um 1724 liegen. Doch einen entsprechenden Taufeintrag von ihr" mehrfach gesichtet" ist im KB Clenze von 1723-1725 definitiv nicht vorhanden. Ich schaute also weiter in die Zukunft und auch zurück und wurde fündig.
KB Clenze,Taufe von Magdalena Dorothea Knust am 20 Martini 1718
Was nun, da ist immerhin eine Diskrepanz von 6 Jahren :-(
Den Familienname Knust (Knusten) gibt es hier in dieser Gegend und diesen Jahren ausschließlich in Clenze, und auch dort ist er nur wenig vorhanden.
Wie schätzt ihr die Situation ein ?
Danke dafür
Jens
folgende Situation bereitet mir Kopfzerbrechen.
KB Riebrau, Sterbeeintrag Magdalena Dorothea Gerken, Datum 20.02.1780 Sterbealter wird dort mit 56 Jahren angegeben.
KB Clenze, Trauung Ihrer Eltern Knust/Meyer am 16.04.1717
Rechne ich nun 1780-56 sollte das Geburtsjahr von Magdalena Dorothea um 1724 liegen. Doch einen entsprechenden Taufeintrag von ihr" mehrfach gesichtet" ist im KB Clenze von 1723-1725 definitiv nicht vorhanden. Ich schaute also weiter in die Zukunft und auch zurück und wurde fündig.
KB Clenze,Taufe von Magdalena Dorothea Knust am 20 Martini 1718
Was nun, da ist immerhin eine Diskrepanz von 6 Jahren :-(
Den Familienname Knust (Knusten) gibt es hier in dieser Gegend und diesen Jahren ausschließlich in Clenze, und auch dort ist er nur wenig vorhanden.
Wie schätzt ihr die Situation ein ?
Danke dafür
Jens
Kommentar