Zufallsfunde mit Hilfe alter Postkarten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerStefan
    Benutzer
    • 08.02.2022
    • 60

Zufallsfunde mit Hilfe alter Postkarten

Auf Flohmärkten, bei eBay und Kleinanzeigen werden häufig alte Postkarten u.ä. verkauft, welche oft interessanten Inhalt bezüglich der Personen, Familienkonstellationen sowie Adressen beinhalten. Ein interessantes Projekt wäre es, diese zu transkribieren und den Inhalt zu veröffentlichen. Vielleicht möchte jemand mitmachen, ich habe bereits damit angefangen.
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1876

Hallo Stefan, kennst du das Projekt Nimmerso? Da wird das gemacht, durch Veröffentlichung auf der Homepage und besonders in der Facebook-Gruppe wird transkribiert, die Personen und der Ort gesucht. Ob dann allerdings Nachfahren aufgespürt werden, ist Zufall.
    Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

Kommentar

• DerStefan
      Benutzer
      • 08.02.2022
      • 60

Huhu Bienenkönigin,
      Nimmerso kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal unbedingt antun. Es passte sehr gut zu den Zufallsfunden hier im Forum, daher hatte ich hier damit angefangen, allerdings auch nur, wenn personenbezogene Daten wie Wohnort, Geburtsdatum, Beruf etc. enthalten sind. Ich bin auch nicht bei Facebook aktiv, daher lieber hier. Viele Grüße und vielen Dank für Deinen Tip,
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X