Was für ein verrückter Traum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnNo
    Erfahrener Benutzer
    • 02.09.2024
    • 212

Was für ein verrückter Traum!

Hallo liebe Ahnenforscher, ist euch so was Ähnliches auch schon mal passiert?

Heute Nacht träumte ich, ich suche meine Ahnen, und es erschien ein altes Kirchenbuch nach dem anderen. In jedem stand nur ein männlicher Jähnig-Vorfahre, die Frauen musste man woanders suchen. Und auf jedem Buch stand der Titel Dies irae. Sicher habe ich die Wendung schon mal gehört oder gelesen, aber ich wusste definitiv nicht, was das heißt.

Gleich nach dem Frühstück googelte ich: Das heißt Tag des Zorns und ist der Anfang eines mittelalterlichen Hymnus über das Jüngste Gericht, der im römischen Ritus bei der Totenmesse gesungen wurde.

Das beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag. Will dieser Traum mir etwas sagen? Und wenn ja - was? Mag jemand Träume deuten?

LG Angela
  • Geschichtensucher
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2021
    • 1045

Liebe Angela, das ist ja ein Traum! Sehr interessant. Deuten kann ich ihn dir nicht, vermutlich ist unser Unterbewusstsein ein riesiger Speicher und spinnt sich nachts aus.

Ich träume auch von der Ahnenforschung und lese dabei lange Texte, gucke KB und lange Listen durch... vermutlich wären die Texte, wach besehen, Wortsalat.

Gern würde ich mal träumen, meine Vorfahren zu treffen. Hat das schon mal jemand geschafft?

Gute Nacht, Iris
    Beste Grüße, Iris

Kommentar

• scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 5099

Zitat von Geschichtensucher Beitrag anzeigen

Gern würde ich mal träumen, meine Vorfahren zu treffen. Hat das schon mal jemand geschafft?
      JA, ich . Es ist schon eine ganze Weile her, und es war zu einer Zeit, als die Haasters-Damen mich noch alle wahnsinnig gemacht haben mit ihren diversen unehelichen Kindern. Auch zu einer Zeit, als ich noch davon überzeugt war, verbleibende Rätsel allgemein jemals lösen zu können.
      In diesem Traum hatte ich auf jeden Fall alle Generationen beisammmen an einem Tisch. - Ob sie Gesichter hatten, weiß ich nicht mehr. Fakt ist aber, dass niemand auf meine Fragen geantwortet hat, bevor ich aufgewacht bin .

Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass ich am Tag vorher mal wieder eine Stink-Wut auf die ganze Sippe hatte, und die dann nachts "verarbeitet" habe.

Beste Grüße,
      Scheuck
      Herzliche Grüße
      Scheuck

Kommentar

• AnNo
        Erfahrener Benutzer
        • 02.09.2024
        • 212

Zitat von Geschichtensucher Beitrag anzeigen
        Hallo Iris,

nee, habe ich, glaube ich, noch nicht geschafft. Jedenfalls keine unbekannten Vorfahren. Aber wünschen würde ich es mir sehr. Vielleicht kommt's ja noch.

LG Angela

Kommentar

Lädt...
        X