Wie soll ich jetzt vorgehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansb57
    Benutzer
    • 03.07.2024
    • 19

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich herausgefunden, dass mein Vater nicht einen Bruder und eine Schwester hatte, sondern zwölf
    Ich weiß jetzt, wer sie sind und habe einige Kinder einiger von ihnen gefunden.
    Ich fragte beim Stadtarchiv Essen nach, ob sie bereit wären, mir die fehlenden Daten zuzusenden.(kinder, wann gestorben, mit wen verheiratet)
    Auch die Kinder meiner Onkel und Tanten sind ihrem Alter entsprechend sehr alt oder bereits verstorben.
    Wie gehe ich vor, wenn es noch Hinterbliebene meines Vaters und seiner Geschwister gibt?
    Die öffentlichen Archive enthalten in der Regel keine aktuellen Daten.

Mein größter Wunsch ist es, noch ein paar Fotos von den Brüdern und Schwestern meines Vaters zu finden.

Hans
    Die Niederlande
  • Maruschka
    Benutzer
    • 24.12.2018
    • 93

Hoi Hans,

erst mal heißt es natürlich abwarten. Dann kannst du nach Adressbüchern gucken. Vielleicht sind die Geschwister irgendwo gemeldet.
    Google auch nach den Namen. Manchmal finden sich Traueranzeigen, Heiratsanzeigen, Vereinslisten. Ich hatte mal riesiges Glück und mit der Methode eine Sterbeanzeige von einem Verwandten von mir gefunden, wodurch ich dann auch wusste, dass es noch weitere Kinder gibt.

Gruß

Marie

Kommentar

Lädt...
    X