Adresssuche von lebenden Verwandten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstfacility
    Benutzer
    • 14.09.2024
    • 28

Adresssuche von lebenden Verwandten

Hallo liebes Forum,

ich habe herausgefunden, dass zwei Töchter einer Verwandten noch leben, und ich würde gern Kontakt aufnehmen. Ich habe aber keine Vornamen. Eine Anfrage beim Standesamt würde wohl aus Datenschutzgründen ins leere laufen.
    Könnte ich an der zuständigen Meldestelle eine Adressanfrage mit den Namen der Eltern stellen ? Hat da jemand Erfahrungen ?

schöne Grüße

Frank
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4510

Hallo, Frank!

Das ist eine etwas unglückliche Konstellation; mit den Vornamen der beiden Töchter würdest Du eventuell auch nicht weiter kommen, denn die können ja inzwischen verheiratet sein. Wenn ja, hat Du gar nichts ..........

Die Eltern sind verstorben, richtig? Hast Du deren Daten, den letzten Wohnsitz bzw. den Sterbe-Ort? - Wenn ja, würde ich mich mal bei der Friedhofsverwaltung am Ort umhören bzw. dort anrufen. Ich habe mit dieser Vorgehensweise bislang immer Glück gehabt, wenn ich mein "Problem" geschildert habe.
    Für jedes Grab gibt es einen "Verantwortlchen" bzw. Ansprechpartner, und das können eigentlich nur die Töchter sein. Wenn Du so viel Glück hast wie ich immer hatte, sagt man Dir zumindest deren Namen, damit solltest Du zumindest ein Stückchen weiter kommen und kannst Anfragen bei Meldebehörden stellen. - Viel Glück!

Beste Grüße,
    Scheuck
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• firstfacility
      Benutzer
      • 14.09.2024
      • 28

Hallo Scheuck,
      vielen Dank, ich werde mich dann mal an die Arbeit machen vielleicht habe ich ja auch Glück.

Gruß

Frank

Kommentar

• Daniel86
        Erfahrener Benutzer
        • 13.08.2010
        • 176

Wenn du das Sterbedatum und den Wohnort deiner Verwandten kennst oder herausfinden kannst, könntest du auch die Todesanzeige in der Lokalzeitung suchen. Da dürften die Namen der Kinder enthalten sein. Unsere Lokalzeitung ist z. B. im Stadtarchiv und der hiesigen Universitätsbibliothek auf Mikrofilm verfügbar bzw. neuere Ausgaben noch in Papierform.
        Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

Kommentar

Lädt...
        X