Genaue Wohnadresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zweiwelt
    Benutzer
    • 18.12.2017
    • 9

Genaue Wohnadresse

Ich suche die genaue Wohnadresse um 1920 von meinem Opa aus Ostfriesland. Da er in einem sehr kleinem Ort wohnte, fallen Adressbücher weg. Seine Eltern wohnten zur Miete, also fällt das Brandversicherungsverzeichnis weg. Ein Suchantrag beim Archiv blieb ergebnislos. Im Personenstandsverzeichnis ist er "in seiner Wohnung" geboren. Auf dem Lehrvertrag steht nur der Wohnort.

Ich glaube, dass ich die Frage nicht lösen kann.

Habt ihr auch Fragen, die sich nicht beantworten lassen?
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30162

Hallo,

existieren noch Steuerlisten /-unterlagen?
    Ich wurde im Stadtarchiv da bei meinem Uropa fündig, sie wohnten in München auch nur zur Miete.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Daniel86
      Erfahrener Benutzer
      • 13.08.2010
      • 238

... ein spannendes Thema, das ich auch noch angehen muss. Insofern habe ich da noch keine Erfahrung; trotzdem Ideen: In unserem Stadtarchiv gibt es Meldekarten, auch von den Anfang der 1970er Jahre eingemeindeten Vorortgemeinden. Und ab einem gewissen Punkt enthalten hier wohl die Adressbücher auch die umliegenden Dörfer - insofern weiß ich nicht, ob sich eine Suche dort nicht doch lohnen könnte.
      Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

Kommentar

Lädt...
      X