Kann das so stimmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian_Simon
    Benutzer
    • 31.07.2021
    • 34

Kann das so stimmen?

Hallo , ich hab mir letzten mal wieder die Nacht um die Ohren gehauen und die Geburtenbücher durchgelesen.
    Ich hab mir alle Anzeigen durchgelesen und die Eltern notiert und dann die Namen der Kinder den entsprechenden Eltern zugeordnet. Die orange Markierten Personen sind sozusagen meine Stammlinie.
    Bei dem 2. Bild "Nicolas und Simon und Maria" hatten den Sohn Namens Nicolaus. Dieser Nicolas war mit einer Anastasia verheiratet.
    Nun kommt der Punkt wo ich eine Frage hätte wenn die Daten so stimmen hätte der Nicolaus der mit Anastasia verheiratet war mit 17 ein Kind gezeigt Den Antonius. Kann das so hinkommen? Ich mein der der Zeit um 1740 war da so üblich oder eher unüblich?
    Angehängte Dateien
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 4200

Hallo:

Ist der 1740 geborene Antonius ehelich? Falls ja, hast Du den Heiratseintrag des Nicolaus Simon mit der Anastasia gefunden? Vielleicht war dieser Nicolaus nicht der 1723 geborene Sohn von Nicolaus Simon und Maria, sondern ein Vetter aus einem anderen Dorf.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• Florian_Simon
      Benutzer
      • 31.07.2021
      • 34

[QUOTE=Gastonian;n2847365]Hallo:

Ist der 1740 geborene Antonius ehelich? Falls ja, hast Du den Heiratseintrag des Nicolaus Simon mit der Anastasia gefunden? Vielleicht war dieser Nicolaus nicht der 1723 geborene Sohn von Nicolaus Simon und Maria, sondern ein Vetter aus einem anderen Dorf.

VG

--Carl-Henry[/QUOTE
      Ob ehelich weiß ich leider nicht.
      Einen Heiratseintrag hab ich noch nicht gefunden.

Kommentar

• PetraZey123
        Erfahrener Benutzer
        • 19.02.2023
        • 363

Hallo Florian. Möchtest du die entsprechenden Einträge Deiner Stammlinie mal hier hochladen. Evtl. Fällt jemanden etwas auf .
        l.g. Petra

Kommentar

• Andrea1984
          Erfahrener Benutzer
          • 29.03.2017
          • 2610

Hallo.

Warum nicht?
          Es gibt junge Mütter, junge Väter etc.

Einen Cousin oder einen weiteren Namenskollegen kann man dennoch nicht ganz ausschließen, je nachdem, wie häufig der Vorname und der Familienname in der zu suchenden Gegend sind.

Herzliche Grüße

Andrea
          Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
          Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

• Julie1906
            Erfahrener Benutzer
            • 12.02.2017
            • 229

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
            Hallo:

Ist der 1740 geborene Antonius ehelich? ...sondern ein Vetter aus einem anderen Dorf.

--Carl-Henry
            Hallo Florian,
            bei deiner ersten Seite fiel mir der Name Josephy geb. 10.03.1684 und Dein "Nicolaus" geb. 06.12.1683 auf. Wenn ich es biologisch betrachte zwickt sich da was!
            Hast vielleicht doch irgendwo einen Knoten drin.
            Ich hatte auch so einen Fall bei dem ich stutzig wurde, nachdem zwischen dem vierten Kind und dem nächsten 15 Jahre lagen. Die Mutter war eine andere, aber sonst passte es. Nachdem ich nirgends den Sterbeeintrag der ersten Frau gefunden hatte, und auf einmal ein zweiter Sohn beschrieben wurde, hab ich gemerkt, das es ein Verwandter war!!

Viele Grüße
            Edith

Kommentar

Lädt...
            X