Verwandt mit einem lebenden Schauspieler...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Myszka
    Benutzer
    • 05.01.2011
    • 43

Verwandt mit einem lebenden Schauspieler...

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar, habe ich gerade erst mit der Ahnenforschung angefangen.

Wie man es halt so macht, habe ich zuerst mit meiner Familie gesprochen. Meine Tante hatte mit verraten, dass meine Urgroßoma einen Bruder in der DDR hatte, der dort wohl ein bekannter Schauspieler war. Habe dann vorab ersteinmal gegoogelt. Und tatsächlich habe ich dort einen Schauspieler Namens Narloch gefunden. Leider ist dieser schon verstorben. Hinterließ jedoch einen Sohn. Michael Narloch. Von ihm habe ich dann auch ein Foto im Netz gefunden. Und mich traf der Schlag. Er schaut meinem Opa wie aus dem Gesicht geschnitten aus.

Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Denn 1. habe ich keine Belege dafür das ich wirklich mit ihm verwandt bin. (Wobei die Ähnlichkeit schon ein SEHR gr. Zufall wäre).
    Und 2. ist es da er ebenfalls ein Schauspieler ist, fast unmöglich die Adresse herauszubekommen.

Würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Liebe Grüße
    Melanie
  • Farang
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2010
    • 1140

Hallo Melanie,

ich versteh Dein Problem nicht...ist es denn so wichtig, dass Du möglicherweise mit einem "lebenden Schauspieler" (!!!) verwandt bist ??? Wenn Du erst am Anfang der Familienforschung bist, solltest Du Dich auf das Wesentliche und Naheliegende konzentrieren und mal ganz einfach Schritt für Schritt alles von Vater und Mutter zu Opa und Oma und so weiter "erforschen"....... alles andere gibt sich dann.

Gruß

Michael
    Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
    Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

Kommentar

• Myszka
      Benutzer
      • 05.01.2011
      • 43

Das er Schauspieler ist, ist mir völlig egal.
      Es geht nur darum, dass er mir vllt. einiges mehr über meine Oma erzählen könnte. Da ich über sie sehr wenig weiß.

Kommentar

• moorbold1

Michael Narloch

*24.01.1944

Sohn des Schauspielers und Regisseurs Willi Narloch (geb. 18.07.1910 in Berlin, gest. 18.04.1973 in Berlin) und Ehefrau Betty Cramer.

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Da war moorbold schneller. Aber ist Michael Narloch nicht auch schon verstorben? Ich kann mich noch an ihre Filme erinnern

Gruss, Gabi
          Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2011, 15:52. Grund: sorry - inhaltliche Änderung

Kommentar

• moorbold1

Suche mal nach folgender Person:

Volker Wachter
            deutscher Archivar und Publizist im Filmbereich

Er kann dir bestimmt mit Details zu den Narloch's weiterhelfen...

Kommentar

• gudrun
              Erfahrener Benutzer
              • 30.01.2006
              • 3266

Hallo,

jeder Schauspieler hat doch eine Autogramm-Adresse. Über diesen Weg würde ich mal versuchen, mit dem Schauspieler in Kontakt zu kommen.
              Die Leute, die die Fan-Post bearbeiten, können einen Brief von Dir an den Schauspieler weiterleiten.
              Vielleicht kann Dir der Mann wirklich weiterhelfen, ich würde es Dir wünschen.

Viele Grüße
              Gudrun

Kommentar

• Myszka
                Benutzer
                • 05.01.2011
                • 43

Huhu nochmal.
                Ersteinmal danke für eure Tips. Werde mich mal schlau machen. Halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentar

• Garfield
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.12.2006
                  • 2216

Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber ich denke, wenns nicht grad ein unheimlich bekannter Schauspieler ist, findet man ihn wohl trotzdem in einem normalen Telefonbuch?
                  Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

• Myszka
                    Benutzer
                    • 05.01.2011
                    • 43

Leider nicht. Das war das Erste was ich ausprobiert habe. Kein M.Narloch und auch kein Michael Narloch im Telefonbuch verzeichnet.

Kommentar

• moorbold1

Zitat von moorbold1 Beitrag anzeigen
                      Volker Wachter
                      deutscher Archivar und Publizist im Filmbereich

Denke daran

Kommentar

• tigoosch
                        Benutzer
                        • 12.04.2009
                        • 87

Hallo Myszka!

Da es sich hier um "lebende Personen" handelt, habe Dir eine PN geschrieben!

Gruss, tigoosch

Kommentar

• Myszka
                          Benutzer
                          • 05.01.2011
                          • 43

Hallo zusammen *winkfuchtel*
                          Also ich möchte mich nocheinmal ganz ganz herzlich bei euch bedanken.
                          Und natürlich möchte ich euch auch auf dem Laufenden halten.
                          Ich habe gestern Abend spät noch einen Herrn Narloch ausmachen können. Irgendwie hat mir mein Gefühl gesagt, dass ich diesen Herren doch einfach einmal anrufen sollte.
                          Gesagt getan. Auch wenn das ganz schön Überwindung gekostet hat. Tatsächlich war er sehr sehr nett, und wie der Zufall es so wollte, beschäftigt er sich auch schon eine ganze Zeit mit Ahnenforschung. Er teilte mir auch mit, dass er mit dem Schauspieler zwar Kontakt hat, aber soweit er wüsste hätte Willi Narloch keine Geschwister gehabt. Trotzallem war es sehr aufschlussreich und es gab sogar zumindest von den Aufenthaltsorten der Narlochs einige Übereinstimmungen. Sobald ich die Geburtsurkunde meiner Uroma in der Hand halte, darf ich mich nocheinmal bei ihm melden. Haben außerdem E-Mail-Adressen ausgetauscht um uns gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Bin wirklich sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin.
                          Liebe Grüße
                          Melanie

Kommentar

• Silke Schieske
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 4487

Hallo Melanie,

Herzlichen Glückwunsch.
                            Bei uns Forschern ist jeder Anhaltspunkt Gold wert. Ich selber habe diesen Schritt über eine Mail an den jenigen gewagt und glatt eine Antwort erhalten. Da mein Schwiegervater zu seinen Vorfahren leider wenig Kenntnis hat, tappe ich da dann leider weiter im Dunkeln.

LG Silke
                            Wir haben alle was gemeinsam.
                            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
                            X