Was druckt Ihr aus? Einzelpersonen, Familienblätter, beides?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mascha
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2009
    • 217

Was druckt Ihr aus? Einzelpersonen, Familienblätter, beides?

Hallo,

wie macht Ihr das, druckt Ihr alle Personen die Ihr in Euren Datenbanken habt als Einzelpersonblatt aus und dann noch einmal als Familienblatt?
    Oder druckt Ihr nichts aus und sammelt nur im PC?
    Ich blicke nicht so ganz durch, welche Argumente wofür sprechen und wie ich es letzlich handhaben will.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Überlegungen dazu mitteilen würdet.

Grüße
    Mascha
    Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz
  • lizzy

Hallo Mascha,

ich sammel alles auf dem PC. Natürlich auf der externen Festplatte und einem Stick nochmal gesichert.
    Einmal im Jahr drucke ich mir die komplette Ahnenliste mit Quellenangabe und Anmerkungen aus. Zum Einen, um sie mal jemanden interessierten in die Hand zu drücken und zum Anderen, als zusätzliche Sicherheit.

Liebe Grüße
    Lizzy

Kommentar

• Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3419

Ich habe mir in Excel ein Personen-Stammblatt als Blanco-Vorlage gemacht, ähnlich dem, das bei Ages in der Anleitung zu sehen ist.

Ich drucke für jede Person, deren Daten ich geprüft hab, von denen ich Kopien oder irgendwelche Dokumente oder eine eigenhändige Abschrift habe Ein Personenblatt aus.

Da trage ich sämtliche Informationen zu der Person incl. Quellenangeben ein, dazu die Namen von Eltern, Ehepartnern, Geschwistern und Kindern. Das ganze ist alphabetisch in mehreren Ordnern abgeheftet.
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4496

Ich sammle auch sogut wie alles. Zwischendurch drucke ich mir dann schon mal einiges aus, meistens um es weiter zugeben. Allerdings drucke ich es dann nicht einzeln, sondern schon für die jenige Familie. Bei mir bleibt sonst alles auf dem PC.

LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
        X