Forschergeschichtchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • udw
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2010
    • 201

    Forschergeschichtchen

    Ich habe im August 2007 eine Antwort von einer kath. Kirchengemeine bekommen. Dir Großeltern meines Urgroßvaters sind 1878 und 1879 verstorben sind. Leider bekam ich keine Kopie. nur die Sterbedaten. Nach einem Anruf bei der Kirchengemeinde erbat ich weitere Daten. Man war bereit weiter zu helfen und ich sendete meine Anfrage per Email. Antwort bekam ich keine. Anhand der Sterbedaten wand ich mich an das Standesamt. Ich bekam die Kopie der Sterbeurkunde meines Urururgroßvaters mit dem Vermerk das er im Alter von 5 Jahren verstarb. Es handelt sich um einen Bruder meines Urgroßvaters.
    Das gute daran: ich habe einen weiteren Anhaltspunkt zu dem evtl. Geburtsort meiner Ahnen.

    LG Udo
    Zuletzt geändert von udw; 22.10.2010, 21:29.
    Immer auf der Suche nach dem Geburts- und Sterbeort des Martin Wytrykus und dem Sterbeort der MariannaWytrykus geb. Klapczynska
  • irmengard
    Erfahrener Benutzer
    • 06.01.2010
    • 187

    #2
    Hallo UDw

    Wenn ich das richtig lese,weißt du wann deine Urururgroßeltern verstorben sind , hast aber gleichzeitig eine Sterbeurkunde bekommen, das dein Urururgroßvater im Alter von 5 Jahren verstorben ist.
    Ist das richtig so?
    Da kann ich dir dazu sagen, mein Urgroßvater hatte 11 Geschwister,eine Schwester habe ich selbst im Kirchenbuch mit verstorben im Alter von 10 Jahren gefunden, und dann stellte sich raus,die liebe Frau war verheiratet und hat Nachfahren.
    Es wurde im Kirchenbuch irrtümlich in der Spalte verstorben eingetragen, da ist wohl ein Pfarrer um eine Zeile verrutscht.

    Ich kann dir aber auch aus meiner sehr langen Liste der Vorfahren sagen,wir waren immer reich an Buben, da hießen alle 10 Buben Johann Marcus,Johann Simon,Johann Georg,Johann Franz usw.

    MFG
    Irmengard

    Kommentar

    Lädt...
    X