Hallo, habe heute beim surfen auf spiegel-online einen Beitrag entdeckt, wobei ein adeliger Nachfahre, die Mumien seiner Vorfahren aus dem 30jährigen Krieg ausstellt.
Siehe hier:
Und dazu eine Fotostrecke:
Was würdet ihr sagen? Ist es spannend und toll so etwas zu sehen, die Mumien der Vorfahren, oder schreckt es eher ab und ist gruselig?
Für mich persönlich wäre es kein Problem von Vorfahren die Mumien zu sehen, welche ich nicht persönlich kannte, allerdings von meinen Vorfahren, die ich noch lebendig und "saftig" erlebt habe, könnte ich getrost darauf verzichten!
Habt ihr vllt. sogar eigene Vorfahren, deren Leichname ihr gesehen habt bzw. welche ausgestellt werden?
Liebe Grüße, Julian
Siehe hier:
Und dazu eine Fotostrecke:
Was würdet ihr sagen? Ist es spannend und toll so etwas zu sehen, die Mumien der Vorfahren, oder schreckt es eher ab und ist gruselig?
Für mich persönlich wäre es kein Problem von Vorfahren die Mumien zu sehen, welche ich nicht persönlich kannte, allerdings von meinen Vorfahren, die ich noch lebendig und "saftig" erlebt habe, könnte ich getrost darauf verzichten!
Habt ihr vllt. sogar eigene Vorfahren, deren Leichname ihr gesehen habt bzw. welche ausgestellt werden?
Liebe Grüße, Julian

) fragte der Pfarrer, ob der Sarg noch einmal geöffnet werden sollte. Also ich wäre davon gerannt. Ich fand es schon schlimm wie meine Oma sich nach ihrem Schlaganfall verändert hatte als ich sie im Krankenhaus kurz vor ihrem Tod besuchte. Wäre sie nicht allein im Zimmer gewesen, hätte ich sie gar nicht erkannt. Ich möchte meine Omi so in Erinnerung behalten, wie ich sie kannte und nicht als Leiche. Ich glaube dieser Augenblick prägt sich aufgrund der emotionalen Situation, wenn ein lieber Mensch gestorben ist, für immer ein.

Kommentar