Benötige eure Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snow
    Benutzer
    • 12.03.2009
    • 6

Benötige eure Hilfe

Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe .
    Meine benötigten Informationen beziehen sich auf die Personen Józef Chorosiewicz und dessen Ehefrau Magdalena geborene Szyja.
    In der Hochzeiturkunde (vom 23.09.1912) des Sohnes Wawrzyn tauchen die beiden Personen auf.

Zu Józef steht: zuletzt wohnhaft in Krympa (könnte auch Krempa sein).
    Zu Magdalena: zuletzt wohnhaft in Pturek.

Im Internet taucht Józef zu einer Volkszählung in Warschau 1854 auf

Zum Zeitpunkt der Hochzeit von Wawrzyn war Magdalena schon tot. Also muss Sie vor 1912 in Pturek verstorben sein.
    Laut Internet gehört Pturek zum Bezirk Znin, Gemeinde BArcin, Provinz Kujawien-Pommern.
    Wo muss ich denn da hinschreiben, wenn ich Informationen über Magdalena und Józef haben möchte?

Liebe Grüße

Michael
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Pturek, Kreis Schubin, gehört zum Standesamtsbezirk und zum kath. Kirchspiel Bartschin. Es gehörte zum ev. Kirchspiel Labischin. Die Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, im Standesamt Bartschin = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Artylerzydtów 9, PL-88-190 Barcin, die älteren ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Bromberg = Archiwum Panstwowe w Bydgoszczy, ul. Dworcowa 65, PL-85-009 Bydgoszcz, aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Snow
      Benutzer
      • 12.03.2009
      • 6

....danke.
      Dann werde ich mal ein Schreiben aufsetzen
      Das ging ja wie immer sehr fix
      Mich interessiert allerdings noch, wie du so schnell an die Daten gekommen bist!

Gruß

Michael
      Zuletzt geändert von Snow; 21.09.2010, 11:26.

Kommentar

Lädt...
      X