Ich versuch es immer mit der "Konfrontationstherapie".
Soll wahre Wunder wirken bei Phobien, warum nicht auch bei Suchtmitteln?
Also auf ins Archiv und mit alten Dokumenten konfrontiert .....
Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann: der eine heißt gestern, der andere heißt morgen, also ist heute der richtige Tag um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben. Dalai Lama
Ich glaube nicht das wir dieses Virus wieder loswerden. Egal ob Impfung oder Kur. Da würde vielleicht nur eine Gehirnwäsche helfen.
Wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis sagt er würde auch gerne mal nach seinen Ahnen forschen, sage ich immer sie sollen es sich gut überlegen. Einmal von dem Virus erwischt und man wird es nicht wieder los.
Gruß Bianca
Gruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
das finde ich jetzt aber geschäftsschädigend! Schau mal hier (Beitrag 32).
Friedrich
Ach, .... warum habt Ihr den MHC -Thread so verstecklt?
(Jetzt sind mir überhaupt erst die Augen geöffnet, in welcher Gesellschaft ich hier gelandet bin. Ich bin ent ... zückt!!!)
Und jetzt noch ein "furzdroggener" für alle weiblichen AhnenforscherINNEN ab ca. mitte 40:
"Herr Doktor, ich fühl mich gar nicht gut. Ich glaube, mit meinen Mormonen stimmt etwas nicht ...!"
Hallo zusammen,
habe heute erst Zeit gehabt, mir eure Beiträge durchzulesen. Ich fühle mich sowas von "mitten unter euch"
Ich bin bloß froh, daß mein Mann noch fleißig auf Arbeit geht und nicht mitbekommt, wieviel Zeit ich wirklich bei den Ahnen verbringe.
Aber heute scheint die Sonne, also ab in den Garten. Bis heute Abend,
Liebe Grüße
Waltraud
Orte und Namen meiner Ahnen:
Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin
Schuldig im Sinne der Anklage, ebenfalls stark infiziert .
Manchmal, wenn ich vorm einschlafen noch mal ganz verzwickelte "Fälle" durchgehe, verfolgen sie mich bis in meine Träume.
Einmal musste ich ernsthaft am nächsten Tag meine Unterlagen durchgehen, um dann festzustellen, dass ich das mit der Orginalurkunde aus dem 17. Jhd. doch nur geträumt hatte.
begebe mich in die Rekonvaleszenz, sprich ich nehme mir ab morgen 9 Tage Urlaub von den Ahnen. Ich hoffe sie lassen mir meine Erholung unter Palmen. Da ich aber noch viele offene Baustellen habe, hoffe ich auf jede Menge Urkunden nach meiner Rückkehr . Das macht einem das Nach-Hause-Kommen in den grauen Herbst dann auch viel leichter und natürlich unser anstehendes Treffen in Berlin.
Dann wünsch ich dir gute Genesung und nimm es nicht so schwer, wenn dich der Ahnenalltag wieder einholt.
Man weiß ja, die Rückfall- quote liegt emenz hoch.
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Kommentar