HeimatReisen östlich der Oder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

HeimatReisen östlich der Oder

Hallo,
    ich habe mal hier im Forum gesucht und dieses Stichwort nicht gefunden. Ich hoffe das fällt nicht gleich unter unerlaubter Werbung, denn eigentlich ist es auch ein kommerzielles Angebot.

"HeimatReise ist entstanden und gewachsen als Projekt des Instituts für angewandte Geschichte – Gesellschaft und Wissenschaft im Dialog e.V. im Umfeld der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder."

Man kann sozusagen polnischsprachig betreut dorthin hinreisen. Sie übernehmen auch vorab die Recherche, suchen die alten Häuser, sprechen mit den neuen Bewohnern, ob eine Besichtigung möglich ist u.v.a. mehr.
    Ich hab dazu mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, und das Engagement der Studenten hat mich sehr beeindruckt. Gerade für ältere Leute, die eine Reise in die alte Heimat in Angriff nehmen wollen, ein sehr gutes (aber vielleicht auch nicht ganz billiges) Angebot.

Wer Interesse hat an HeimatReisen, dem kann ich den Link gern per PN schicken oder einfach mit dem Begriff im www. suchen

Viele Grüße, Gabi
    Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2010, 12:48. Grund: Hinweis vom Moderator
Lädt...
X