Sammelthread Fragen/Erfahrungen bzgl. Mormonen/ Family Search
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich hab da mal ein paar Anfängerfragen zu Familysearch.org:
1) Welchen Vorteil hat man wenn man sich registriert?
2) Gibt es da versteckte Kosten?
3) Wenn man Einträge gefunden hat die unvollständig sind, man aber selber noch weitere Informationen hat, kann man die Einträge vervollständigen oder muss man die Person neu anlegen?
4) Kann man die Ersteller der Einträge kontaktieren?
Gruß
DirkFN GESUCHT !
NEUMANN in Stolp und Lauenburg(Pommern)
LEIBRANDT in Westpreußen/Pommern
BRESCHKE oder BRESZKA in Pommern
KIRSCH und GOOR in Eupen(Belgien)
RÖMER in Bochum, Hattingen,Essen und Detmold
SCHAMBACH, LOMBERG,TRAPMANN in Hattingen
WITTKAMP und BRUNKHORST in Gelsenkirchen/Wattenscheidt
BUSCH in Hamm
Infos/Anfragen einfach per PM
Kommentar
-
-
Vorgehensweise bei FamilySearch
Hallo Fachleute,
wenn ich eine Filmnummer (170871) bei FamilySearch habe kann ich diesen Inhalt auch im Internet anschauen? wenn ja, wie ? oder kann man sich das nur zuschicken lassen?
Wenn man diesen Film dann hat, benötigt man dann noch etsprechendes Equipment (was wäre das denn?) um den Film auch nutzen zu können ?
Grüße ManuelAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Hallo Manuel,
da gibt es überall welche. Hier kannst Du mal suchen: https://www.familysearch.org/locations/centerlocatorGruß
Anita
Kommentar
-
-
Hallo Freunde!
Hat jemand die Zahlungsadresse (angemeldete Email-Adresse) der Mormonen bei PayPal? Bei der Bezahlung ist was schiefgelaufen, und ich müsste die Zahlung nochmal ausführen. Leider ist die Bestellung auf der Seite der Mormonen abgeschlossen, so daß ich die Abwicklung nicht noch einmal aufrufen kann.
LG,
ThomasHentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)
Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)
Kommentar
-
-
Meine Frage hat sich erledigt, bin endlich das Geld losgeworden.Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)
Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)
Kommentar
-
-
Family History Center in Leer ?
Hallo, liebe Mitforscher,
als Ammerländer habe ich mir bei family search für meine geplante Filmausleihe das Center in Leer, Heisfelder Strasse 139, ausgesucht (liegt am nächsten). Leider ist es mir nun schon seit mehrereren Wochen nicht gelungen, dort unter der im Internet angegeben Telfonnummer anzurufen um mich nach den dortigen Bedingungen zu erkundigen. Existiert dieses Center überhaupt? Oder ist die Telefonnummer nicht mehr aktuell? Wer kann mir helfen?
Viele Grüsse
Frank.Ich suche nach folgenden Namen:
Drews / König in Friedeberg Nm. (Brandenburg/Pommern) - Feuerstacke / Stolte in Elbingerode (Sachsen-Anhalt)
Fischer / Warlich in Groß Twülpstedt (Niedersachsen) - Hentschel in Breslau (Schlesien) - Hundt in Lalkau (Westpreussen)- Lemke in Miswalde (Ostpreussen) - Goßmann / Koppel / Leyh bzw. Ley / Riehl bzw. Riel / Reichel / Wagner in Kassel (Hessen) - Kühne / Kunze in Dresden (Sachsen)
Kommentar
-
-
Hallo Frank,
hast Du zu den angegebenen Lesezeiten angerufen? Ansonsten bekommt da schlecht jemanden ans Telefon. Sonst ruf im Januar mal in Oldenburg an. Die können Dir vielleicht weiterhelfen. (Tel-Nr. usw für Leer)
Oldenburg: Di 18 Uhr - 21 UhrGruß Bianca
Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773
Kommentar
-
-
Hallo Bianca,
danke für Deinen Tipp! - Ja, ich habe während der Öffnungszeiten angerufen, aber es auch ausserhalb versucht. - Ich werde es im Januar über Oldenburg erneut versuchen.
Viele Grüsse
Frank.Ich suche nach folgenden Namen:
Drews / König in Friedeberg Nm. (Brandenburg/Pommern) - Feuerstacke / Stolte in Elbingerode (Sachsen-Anhalt)
Fischer / Warlich in Groß Twülpstedt (Niedersachsen) - Hentschel in Breslau (Schlesien) - Hundt in Lalkau (Westpreussen)- Lemke in Miswalde (Ostpreussen) - Goßmann / Koppel / Leyh bzw. Ley / Riehl bzw. Riel / Reichel / Wagner in Kassel (Hessen) - Kühne / Kunze in Dresden (Sachsen)
Kommentar
-
-
Ich stehe auch kurz davor einen Film zu bestellen, habe aber noch 2 Fragen:
Die Filme kann man dort nicht ausdrucken/kopieren/abfotografieren, oder?
Ich habe noch so meine Probleme mit dem Lesen der alten Schriften, denkt ihr dass mir dort jemand ein wenig helfen würde?
So ein Film würde mir ja nichts bringen wenn ich ihn nicht lesen kann und alles vor Ort entziffern müsste...
Kommentar
-
Kommentar