polnische Foren ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 772

polnische Foren ?!?

HuHU ... meine Frage zum WE

Da ja einige von uns verstärkt Ihre Vorfahren im heutigen Polen suchen stellt sich mir die Frage: gibt es auch polnische Foren die sich mit "unserem" Thema beschäftigen?

Wenn ja, wer hat schon welche Erfahrung damit gemacht?

Ich hab ja immer noch die Hoffnung das "unsere" polnischen Nachbarn sich genauso abmühen und suchen ... wir uns aber noch nicht wirklich getroffen haben ...

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen / Erlebnisse ...

Schönen Sonntag Euch allen !!

Grüße fred
    Zuletzt geändert von fred56; 17.07.2010, 22:45. Grund: es fehlte ein Wort ;-)
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 953

Hallo Fred,

doch auch unsere Nachbarn interessieren sich für unser Lieblingsthema. Hier mal eins von vielen Beispielen:

Da gibt es übrigens auch eine prima Seite zur Namensverteilung in Polen:
    Wyszukiwarka nazwisk w bazach Polskiego Towarzystwa Genealogicznego takich jak Geneteka, Lista strat WP, Baza poległych i odznaczonych żołnierzy WP, Metryki i Akta Stanu Cywilnego. Zawiera ponad 9.000.000 nazwisk

Liebe Grüße
    Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

Kommentar

• Thomas Nehring
      Benutzer
      • 10.10.2006
      • 12

Hier mal ein paar Links zu Datenbanken:

Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

Hab da allerdings selbst noch nicht geguckt *schäm+

Kommentar

• SJMM
        Benutzer
        • 17.01.2010
        • 95

ist die Internetseite des Vereins für Familienforschung in Westpreußen. Dort gibt es auch ein Forum, das ich noch nicht ausprobiert habe, aber die digitalisierten Kirchenbücher sind spitze.

Kommentar

• Heidi K.
          Erfahrener Benutzer
          • 03.11.2006
          • 149

Habe in dem Forum schon weitläufige Verwandte gefunden. Man bekommt auch sofort Hilfe angeboten, wenn es um die Übersetzung geht. Also es lohnt sich, mal rein zu gucken.

LG Heidi K.

Kommentar

• angeleyes
            Erfahrener Benutzer
            • 31.03.2009
            • 116

Hi,

die Polen sind auch sehr fleißig am Forschen und gehen sehr professionel an die Sache. Ich empfehle diese beiden Seiten: www.genealodzy.pl und www.forgen.pl , wobei die zweite etwas übersichtlicher aufgebaut ist.
            Da ich selbst polnisch spreche, kann ich bei der Anmeldung behilflich sein.

LG, Renata

Kommentar

• fred56
              Erfahrener Benutzer
              • 11.11.2009
              • 772

Dankeschöööön ..... !!!

Da bin ich ja die nächsten Tage beschäftigt

Grüße fred
              FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
              aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
              aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

Lädt...
              X