So wie ich es mitbekommen habe, sollen in den nächsten Jahren alle KB online gestellt werden. Da es aber eine Menge Arbeit ist, wird es wohl dauern. Warten wir es mal ab.
Online-KB-Duplis in dieser Form bald verschwunden?
Einklappen
X
-
moorbold1
-
Zitat von Bianca Bergmann Beitrag anzeigenNein leider weiß ich es auch nicht, aber hast Du mal bei der sggee nachgesehen? Dort werden immer wieder Daten erweitert. Da diese Bücher wohl ab ca 1890 auf Russisch sind, dauert es natürlich länger.
Hallo Bianca,
was bedeutet denn sggee?
Lieben Gruß
Tantchen
Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen
Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern
„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“
Kommentar
-
-
Hallo Tantchen,
das ist eine Datenbank der KB aus St. Petersburg beihnhaltet Wolhynien. Vielleicht findest Du dort etwas. http://www.sggee.org/research/PublicDatabases
sggee - The Society for German Genealogy in Eastern EuropeGruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
Kommentar
-
-
Danke für den Link.....
Aber um hier weiter recherchieren zu können (erweiterte Kirchenbuchdaten von St. Petersburg) muß man Mitglied werden. Da ich nicht weiß, ob eine Mitgliedschaft sich lohnt, bin ich noch am überlegen.......
Aber trotzdem: Vielen Dank.
LG
Tantchen
Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
Kommentar
-
-
Zitat von Bianca Bergmann Beitrag anzeigenHallo Tantchen,
die Seite von diesem Link ist für alle zugänglich. Es gibt noch eine Mitgliederdatenbank, wenn Du dort was benötigst, schick mir das mal per PN. Ich schau dann mal nach.
PN ist unterwegs.
LG
Tantchen
Kommentar
-
-
Brandenburger KB-Duplikate
Hallo Mitforscher,
ich hatte Gelegenheit auf dem 62. Genealogentag in Stralsund das Problem der Brandenburger KB-Duplikate am Stand von Familysearch anzusprechen.
Dabei teilte mir Frau P.Mollemans mit, dass es um rechtliche Probleme gegangen ist und diese in der Zwischenzeit geklärt seien. Sie konnte mir aber keinen konkreten Termin sagen, wann diese wieder online verfügbar sind. Es soll sich dahingehend etwas ändern, dass auf den Images die konkreten Quellen ersichtlich sein werden.
MfG
Kommentar
-
-
Ich habe jetzt auch noch mal angefragt und es kam folgende Antwort:
These collections have been removed so that corrections can be made to the images and waypoints. As soon as this work has been done, the collection will be reloaded to the beta site found at: http://beta.familysearch.org . We do not have any information on when that will occur.
Kommentar
-
-
Liisa
Hallo Tel,
das bedeutet dann wohl: keine Kirchenbücher mehr online. Nur noch die Betasuche. Schade!
Viele Grüße
Liisa
Kommentar
-
Zitat von Liisa Beitrag anzeigenHallo Tel,
das bedeutet dann wohl: keine Kirchenbücher mehr online. Nur noch die Betasuche. Schade!
Viele Grüße
Liisa
wie kommst Du denn darauf?
Ich denke das heißt folgendes:
so wie man vorher auf http://pilot.familysearch.org die Bücher online ansehen konnte,
wird man künftig, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind auf http://beta.familysearch.org die Bücher online anschauen können.
Wann das sein wird kann allerdings noch niemand sagen.Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
also ist heute der richtige Tag
um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
Dalai Lama
Kommentar
-
-
Liisa
Hallo XJS,
das würde mich sehr freuen!
Ich habe das bislang so verstanden, daß man über die Beta-Suche
dann zu jedem Namen das Image sieht. Das wäre zwar fein, macht diese Beta-Suche aber auch nicht besser.
Lassen wir uns überraschen.
Viele Grüße
Liisa
Kommentar
-
Hallo,
ich habe von familysearch vor einiger Zeit die Info bekommen, das die KB-Brandenburg wieder online gestellt werden. Ob es dieses Jahr noch klappt, konnte man mir nicht sagen. Die KB-St. Petersburg sind ja nun auch schon wieder da. Warten wir es mal ab.Gruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
Kommentar
-
-
Liisa
-
Versucht's doch mal beim BGG Roter Adler. So weit ich weiß haben sie mal viele Bilder runtergeladen und schreiben die Bücher jetzt sukzessiv ab. Vielleicht schicken sie euch ja ein paar Bilder, wenn ihr sie im Gegenzug abschreibt ;-) (http://www.bggroteradler.de/genquell_kb.php)
Sachsen-Anhalt (JL, MD, SBK): Steffen, Grasshof, Braunsdorf, Wille, Delor, Kaersten
Schlesien (Krs. Sprottau): Knappe, Linke, Haupt
Brandenburg (PM): Wils/Wills, Siebert, Meineke, Eulenburg, Zauchwitz
Sachsen: Berger, Thieme, Landgraf, Grungner, Horn
Zips: König, Knott, Roth, Durst, Molitor, Lesch, Forberger, Lany, Jawornitzky
Kommentar
-
Kommentar