Fahrt zu den Mormonen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo Schlumpf,

1.Das Schwerin eine schöne Stadt ist, weiß ich. War als junges Mädchen schon mal da. Nicht das es heiß, das ich schon alt wär, aber sagen wir mal, vor ca.26 Jahre war ich das letzte mal dort.
    2. Kann man dort auch bis wenigstens 1934 was finden?
    3. Ich suche erst mal in dem, bevor ich nach einem anderen verlange. Kann ich ja dann immer noch mal machen. Wollte ohnehin noch mal mit Mann und Kinder nach Schwerin.
    4. Welche Spezialitäten? Klär mich mal bitte auf.
    5. Ich nehme eine Kamera mit. Man kann ja bei den Mormonen sicher das eine oder andere Knipsen. Zu Hause kann ich es dann bearbeiten.

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Bianca Bergmann
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2009
      • 1582

Hallo Silke,

ich habe auch gerade den Film von B. Stargard bekommen und bin begeistert. Das mit den Fotos klappt ganz gut. Habe aber immer 3-4 von jeder Seite gemacht.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Suchen und VIIIIIEEEELLLL Glück.

Gruß Bianca
      Gruß Bianca

Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4493

Hallo Bianca,

Das mit den Fotos hat bei mir so garnicht geklappt. Vielleicht bin ich dafür irgendwie zu doof.

Ansonsten hätte ich sogar volle 4 Stunden bleiben können. Da das Lesegerät aber nach 21/2 Stunden einfach von alleine aus ging, bin ich im Anschluß nach Hause gefahren. Ic´h musste ja 3 Stunden Fahrt noch bewältigen.

Eins ist klar, wenn ich die beiden jetzigen Filme durch habe, bestelle ich den 3. aber nach Schwerin oder Halberstadt. Ist einfach kürzer.

Gruß Silke
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Bianca Bergmann
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2009
          • 1582

Hallo Silke,

das mit den Fotos ist wohl nur Übungssache. Ich habe mir auch den Ort ausgesucht der am dichtesten ist. Muss aber trotzdem noch 1 Std. fahren. Aber 3 Std. ist schon heftig.
          Hoffe das Du wenigstens ein wenig gefunden hast.

Gruß Bianca
          Gruß Bianca

Kommentar

• Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4493

Hallo Bianca,

Gefunden habe ich schon einiges. Allerdings finde ich dazu momentan keinen Anschlußpunkt.
            Das Problem ist, laut meinem durch deine Hilfe gefundenen Vorfahren hat ja ein Johann H.Christoh Voss eine Karoline Seeland geheiratet. Zu seiner Geburt habe ich aber noch nichts dort gefunden.
            Nun habe ich aber noch aber einen Johann Jürgen Seeland der eineElisabeth Jastram heiratete, dessen Sohn Carl Ernst Friedrich geb, und get. am 25.07.1824

Na ja ich wollte ja in 2 Wochen noch mal hinfahren. Erstmal sehen, was der 2. Film besagt. Irgendwo muß ja die Geburt für meinen FN Voss vermerkt sein.

Gruß Silke

Kommentar

• Bianca Bergmann
              Erfahrener Benutzer
              • 30.12.2009
              • 1582

Hallo Silke,

bloß nicht aufgeben. Ich war jetzt 2mal dort und habe wieder Leute gefunden die ich noch nicht hatte. Werde auf alle Fälle noch mind. 2 mal das Buch durchsehen. Manchmal übersieht man ja doch etwas. Habe mir auch die Familien mit gleichem FN rausgezogen obwohl ich sie noch nicht wirklich einordnen kann.

Viele Grüße
              Bianca
              Gruß Bianca

Kommentar

• Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4493

Hallo Bianca,

Der Meinung bin ich auch. Ich lasse mich gerne überraschen, was mir die nächsten male bringen. Wenn ich die durch habe, brauche ich ja noch den 3. Film. Da hoffe ich die Geschwister meiner Urgroßmutter zu finden. Zudem habe ich gestern noch einen Film gefunden, der mich in meiner anderen Richtung ein ganzes Stück weiterbringen kann.

Habe mir schon überlegt, dass nachste mal ganz einfach mit der Bahn hin zu fahren. Da wäre ich in gut 2 Stunden da und hätte Zeit alles ganz in Ruhe durch zu schauen. Ist vom Preis zum Tanken erheblich besser.

Gruß Silke

Kommentar

• Bianca Bergmann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.12.2009
                  • 1582

Hallo Silke,

die Idee mit der Bahn ist gut. Als ich das erste Mal das KB durchgesehen habe, bin ich auf der Rückfahrt doch glatt an der Ausfahrt vorbeigefahren. War so in Gedanken.

Gruß Bianca
                  Gruß Bianca

Kommentar

• Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4493

Hallo Bianca,

Ja, das wird wohl bei mir ein Grund gewesen sein. Der andere war dann wohl 100%ig der liebe Hunger. Mit leerem Bauch lässt es sich auch einfach nicht gut Autofahren.

Die Bahnpreise sind recht OK. Zum Sparpreis kann man auch mal mit der Bahn fahren.
                    Mein Mann hat schon zu mir gesagt, was ich mir alles dort anschauen
                    soll.

Recht hat er.

Gruß Silke

Kommentar

Lädt...
                    X