Kleiner Erfahrungsbericht zu einer erfolgreichen Suche...Stichwort: Geduld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe_B
    Benutzer
    • 14.08.2019
    • 23

Kleiner Erfahrungsbericht zu einer erfolgreichen Suche...Stichwort: Geduld

Hallo in die Runde!

Ich habe eine ziemlich lange Suchhistory hinter mir, welche in die Mitte der 90er-Jahre zurückreicht.

2006 habe ich meine leibliche Mutter gefunden in USA und danach ging die Suche nach meinem unbekannten Vater weiter.

Vor einigen Jahren habe ich mich dann bei Ancestry angemeldet und dort auch einen DNA-Test gemacht.
    Dieser spuckte interessanterweise auch einige Matches mit 1. und 2. Verwandschaftsgrad aus.
    Diesen Personen habe ich dann eine Mail geschickt, aber leider keine Antwort erhalten.

So habe ich auf eigene Faust weitergesucht, Recherchen angestellt, in den USA nach Jahrbüchern geforscht und in US-Veteranenforen gestöbert.
    Das alles ist aber sehr müßig, wenn man so gut wie keine näheren Informationen zur Person hat.

Jetzt aber zum Thema "Geduld".
    Anfang der Woche erhielt ich dann überraschend eine Mail einer Person, die in meinen DNA-Matches auftaucht. Dieser Person hatte ich ca. 2021 eine Mail geschickt, aber nie Antwort erhalten.

Warum?
    Weil die Dame damals aus Neugier einen DNA-Test machte und danach den Ancestry Account nie mehr angeschaut hatte.
    Jetzt wollte sie ihn eigentlich löschen und fand dort meine Mail vor.
    Welch ein Zufall!!

Nun - innerhalb dieser einen Woche habe ich nun Kontakt 3 Personen, die lt. DNA am engsten mit mir verwandt sein müssten.

Ich habe diverse Mails geschrieben und nach Dingen gefragt, die ich recherchiert habe und mein Gegenüber wissen müsste, wenn verwandt.

Und so hat sich jetzt endlich mein leiblicher Vater gefunden - incl. 2 Stiefbrüdern und 1 Stiefschwester.

Da ich seit Dezember 22 schon einen USA Urlaub geplant hatte, um meine Mutter zu besuchen, werde ich jetzt Ende April somit auch meinen Vater treffen (sofern das alles klappt, was wir geplant haben).

Dies ist für mich ein sehr markantes Ereignis, alleine aufgrund der immensen Zeitspanne, die ich bereits für die Suche aufgewendet habe.

Die nächsten Tage werden weiter spannend, da meine Stiefschwester die ganzen Fakten auch erst einmal meinem Vater präsentieren wird - ohne allzu großen Stress in der Familie zu verursachen.

Über den weiteren Verlauf werde ich hier berichten...

Gruß
    Joe
  • Gudrid
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2020
    • 1352

Schöner Bericht, viel Erfolg weiterhin!
    Liebe Grüße
    Gudrid
    Lieber barfuß als ohne Buch

Kommentar

• Lerchlein
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2873

Wow, das ist ja einmal etwas sehr, sehr Schönes!
      Ich wünsche dir bei deiner Reise zu deiner Familie viel schöne und glückliche Stunden!
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

Lädt...
      X