Die Queen ist gestorben
Einklappen
X
-
- Bernolsheim (Elsass): Johann Georg Higel(l)/Hügel/Heigel/Heichel (geb. 1726–1751)
- Augsburg: Dil(l)baum/Tüllbaum/Thillbaum und Negges/Neggis/Neggiß/Neckhes (jeweils vor 1531)
- Staufen/Pfalz-Neuburg: Brandl/Brandle/Brandlin
- Ulm: Aitinger, Schilling, Hillmann (16. Jh.)
- Nördlingen: Geißel, Moll, Krauß
- Oberthulba: Kleinhenz, Schmitt, Veith, Hergenröther
- Allgäu: Vagabundenfamilie Filler/Füller (18. Jh.)
-
Für mich schon. Sie können Integrationsfiguren sein. Solche farblosen Figuren wie Steinmeier können das natürlich nicht. Aber Monarchie paßt leider nicht mehr zu Deutschland. Die Hohenzollern haben es restlos verkackt. Und andere sehe ich nicht.Daten sortiert, formatiert und gespeichert!Kommentar
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.Kommentar
-
Kommentar
-
@ Sibri...Sigribli... Giacomo: Da bist Du ja heute FAST König geworden
@ Horst: ja! Rio Reiser!
Aber bei aller Distanz zu Monarchie: vor 2 Tagen noch auf eigenen Füßen eine Premierministerin ernennen und dann sich zum Sterben niederlegen, das ist ein wahrhaft königlicher letzter Akt.Zuletzt geändert von Geschichtensucher; 08.09.2022, 22:59.Beste Grüße, IrisKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Das vor allem. "Gewöhnliche" Menschen könnten in dem Alter und der Verfassung einfach liegen bleiben. Aber sie muss aufstehen, sich in elegante Garderobe kleiden, sich frisieren und schminken lassen und auf den Beinen sein.@ Sibri...Sigribli... Giacomo: Da bist Du ja heute FAST König geworden
@ Horst: ja! Rio Reiser!
Aber bei aller Distanz zu Monarchie: vor 2 Tagen noch auf eigenen Füßen eine Premierministerin ernennen und dann sich zum Sterben niederlegen, das ist ein wahrhaft königlicher letzter Akt.
Meine Oma hatte ein paar Tage vor ihrem Tod auch schon blaue Flecken auf der Haut, da kann man sich kaum vorstellen, mit welcher Disziplin die Queen diese letzte Formalität noch durchgezogen hat.
VG
BienenköniginMeine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, ÖsterreichKommentar
-
War das nicht auch der, der am Ende gesagt haben soll: "Macht euren Scheiß mal alleene?"
Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
- rund um den Harz
- im Thüringer Wald
- im südlichen Sachsen-Anhalt
- in Ostwestfalen
- in der Main-Spessart-Region
- im Württembergischen Amt Balingen
- auf Sizilien
- Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
- Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem RuppinischenKommentar
-
Wir sind mit der Queen über zwei Zweige, leider nur sehr sehr weit weg, verwandt und dann auch nur angeheiratet.
Ich finde, die Queen hatte eine Aura, die Charles wohl nicht erreichen wird, ohne ihm nahetreten zu wollen.Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
Suche HEUER in Pennsylvania
Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
Suche RAMMLER in Haselünne
Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau
Alles fließt...Kommentar
-
Genau, das war der, der seinen Minister gefragt hat, als der ihn von der Revolution berichtete: "Ja, derfen die denn das?"
Man sagt, der Gute war schon vor der Zeit geistig "etwas gealtert".Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)
Kommentar
-
R.i.p. Elizabeth.
"Macht doch euren Dreck alleine.", Friedrich August von Sachsen.
"Ja dürfen sie denn das.", Ferdinand von Österreich.
Tja mit einem Adeligen kann ich leider nicht dienen bzw nicht, dass ich wüsste.
Herzliche Grüße
AndreaZuletzt geändert von Andrea1984; 10.09.2022, 12:33.Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.Kommentar
-
Wettinerin? Kapetinger? So tief bin ich da noch nie in die Königshäuser eingestiegen.Zitat von Alter MansfelderMöge sie in Frieden ruhen!
Das war die letzte Wettinerin auf dem englischen Thron. Nun übernimmt auch dort das Haus Oldenburg, das schon in Dänemark und Norwegen "regiert". Den Wettinern bleibt der belgische Thron, während der König von Spanien und der Großherzog von Luxemburg ja (wer hätte es gedacht - tatsächlich immer noch!) Kapetinger sind.
Es grüßt der Alte Mansfelder
Mir hat schon folgende Notiz aus der SZ von heute Kopfzerbrechen bereitet:
Der Earl of Mounbatten war ein Cousin der Königin und gleichzeitig Philips Lieblingsonkel?
Wird wohl so sein...
VG
BienenköniginAngehängte DateienMeine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, ÖsterreichKommentar
-
Hallo Bienenkönigin,
ich versuche mal, die Sache aufzudröseln:
Louis Mountbatten (der 1979 ermordete Earl) war ein Sohn von Prinz Ludwig Alexander von Battenberg und dessen Ehefrau Victoria Alberta von Hessen und bei Rhein, sowie Bruder der Alice v. Battenberg, die ihrerseits als Ehefrau des griechischen Kronprinzen Andreas die Mutter von Prince Philipp war.
Victoria Alberta von Hessen und bei Rhein wiederum war über ihre eigene Mutter eine Enkelin von Queen Victoria.
Insofern muss man eigentlich eher davon sprechen, dass der Earl of Mountbatten ein Großcousin von Elisabeth II. war.
Die letzten gemeinsamen Vorfahren des Earl of Mountbatten und Queen Elizabeth II. waren Prince Albert von Sachsen-Coburg-Gotha und Queen Victoria.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es nicht doch eine noch engere familiäre Verbindung zwischen den beiden gab....
Um auch noch auf die Frage nach den Wettinern und Kapetingern einzugehen:
der Vater von Queen Elisabeth II. war seinerseits ein Sohn von King Edward V., der wiederum ein Sohn von Queen Victoria und Prince Albert von Sachsen-Coburg-Gotha war. Das Fürstenhaus Sachsen-Coburg-Gotha wiederum war eine Nebenlinie der sächsischen Fürstendynastie der Wettiner.
Was die Verbindung der spanischen Bourbonen zu den Kapetingern betrifft: das ursprünglich französische Herrscherhaus der Bourbonen war eine jüngere Nebenlinie des im Spätmittelalter in Frankreich regierenden Königsgeschlechtes derer von Valois. Diese wiederum waren eine jüngere Nebenlinie des davor regierenden Königshauses der Kapetinger (da hatte es schlicht und ergreifend nur den Vorgang gegeben, dass sich im Zuge einer Erbteilung die jeweils jüngere Linie einen anderen Namen gegeben hatte).
Um die Sache zu vervollständigen: in Frankreich gab es ja zeitweise auch noch das Haus "Orleans" - das seinerseits wiederum eine jüngere Nebenlinie der Bourbonen war.
Grüße!Zuletzt geändert von Sbriglione; 10.09.2022, 20:23.Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
- rund um den Harz
- im Thüringer Wald
- im südlichen Sachsen-Anhalt
- in Ostwestfalen
- in der Main-Spessart-Region
- im Württembergischen Amt Balingen
- auf Sizilien
- Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
- Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem RuppinischenKommentar


Kommentar