Urnenbeisetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter G.
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2006
    • 619

Urnenbeisetzung

Hallo und guten Morgen,
    Ich brauch kurz eure Hilfe!
    Welches Begräbnisdatum tragt ihr in euer Stammbaumprogramm ein, wenn bei einer Urnenbeisetzung die Trauerfeier an einem anderen Tag stattfindet als die tatsächliche Beisetzung.

Bei meiner Arbeit am OFB stoße ich immer wieder auf die Situation, dass in Zeitungsanzeigen z. B. steht: Die Trauerfeier finder am .......... statt, die Urnenbeisetzung erfolgt im engsten Familiekreis zu einem späteren Zeitpunkt.

Als aussenstehender weiß ich jedoch nicht, wann die Urnenbeisetzung stattfindet.
    Lass ich dann am besten das Feld Begräbnis leer oder trage ich das Datum der Trauerfeier ein.

Gruß
    Peter
    Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Trauerfeiern gibt es - vor allem bei prominenten Persönlichkeiten - mehrere, dazu noch an verschiedenen Tagen. Deshalb würde ich nur den Todestag und den Bestattungs- oder Urnenbeisetzungstag eingeben. [Das andere kann je nach Programm "zusätzlich" vermerkt werden.]
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Peter G.
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2006
      • 619

Hallo Friedhard,
      dann werde ich es auch so eingeben.

Mit Trauerfeier war die kirchliche Zeremonie gemeint, wie es allgemein üblich ist.

Vielen Dank

Gruß
      Peter
      Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

Kommentar

• Ahrweiler
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1062

Hallo Peter.
        Ich trage in so einem Fall den Todestag ein.Dann den Tag der verabschiedung und den Tag der Urnenbeisetzung ein.
        LG
        Franz Josef

Kommentar

Lädt...
        X