Lohnt sich ein Vollabo bei My Heritage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weißdorn
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2022
    • 121

Lohnt sich ein Vollabo bei My Heritage

Liebe Forenmitglieder, ich hab da mal eine Frage,
    Ich habe bei My Heritage nach meinem Urgroßvater gesucht und Verwandten. Nun bekomme ich per Email Angebote ich soll mal hier nach schauen, man hätte was gefunden. Wenn ich darauf klicke muss ich ein Abo abschließen und der JAhresbeitrag von 159,00€ abschließen.
    Ist das eine Abofalle ? Oder lohnt es sich wirklich, wenn man da weiter. Suchen möchte ????
    Danke für schnelle Antwort
    Eure Alexa
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30166

Hallo Alexa,

ganz ehrlich?? Ich finde es reichlich teuer!
    Meine bisherigen Treffer über MyHeritag waren meist Dokumente, die sich auch frei bei FamilySearch oder mit deutlich geringeren Kosten bei Ancestry finden ließen.

Frag doch erstmal hier im Forum, ob Dir jemand die Infos zu dem angeblichen Treffer nachsehen kann.
    Sollten da dann so interessante Info's oder gar ganze Stammbäume zu finden sein, daß es sich lohnen würde selbst ein Abo abzuschließen, kannst Du das ja immer noch machen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Weißdorn
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2022
      • 121

Dankeschön
      Es hat sich auch schon jemand gemeldet der hilft.
      Bei Ancesty habe ich jetzt auch ein Konto eröffnet.
      Liebe Grüße

Kommentar

• wrdc47
        Erfahrener Benutzer
        • 13.03.2018
        • 261

Hallo Alexa,
        ich hatte mal bei MH eine Anmeldung durch ein - nennen wir es mal - Lockangebot, das deutlich günstiger war als die rund 150€. Das wurde dann nach Ablauf - m. W. ohne Vorwarnung - in ein solches teures umgewandelt. Ich bin froh, daß ich jetzt da raus bin. Für die Informationen, die MH bietet, ist es einfach viel zu teuer. Wie Christine schon schreibt, sind viele der dort verfügbaren Informationen auch bei den Mormonen zu finden. Ich kann es also nicht empfehlen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Wolfgang

Kommentar

• OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 3017

Man geht einen Vertrag ein, wo auch genau steht, dass sich das Abo nach der Erstlaufzeit verlängert und dann zum aktuellen Preis. Das ist weder eine Falle noch war es unbekannt.
          Aber es ist richtig, dass man das meiste kostenfrei bekommt auf anderen Seiten und daher der Normalpreis viel zu teuer ist.

Aber zum Thema ansich, ich habe gerade für 50€ das Jahr abgeschlossen, komplettes Paket. War ein Angebot mit 80% Nachlass. Ich hatte mal vor 2 Jahren den Account dort mit einem Abo versucht. Scheinbar brauchen Sie Kunden.
          Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Kommentar

• Andrea1984
            Erfahrener Benutzer
            • 29.03.2017
            • 2758

Hallo.

Ich bin auf MH und durchaus zufrieden damit. Gute Qualität hat nun mal ihren Preis.

Ancestry kenne ich nicht und kann daher nichts dazu schreiben.

Ich bin auch auf FamilySearch aktiv. Ein Unterschied zu MH ist z.B., dass FamilySearch erkennt, ob es sich bei namensgleichen Personen um dieselben oder Namenskollegen handelt. MH erkennt das nicht und stellt es nicht so übersichtlich da, wie auf FamilySearch.

Bei MH habe ich mich an einen bereits vorhandenen Stammbaum angedockt, da dort Daten zu meiner mütterlichen Verwandtschaft schon recherchiert und hochgeladen worden sind, ich habe Daten zu meiner väterlichen Linien ergänzt.
            Bei FamilySearch habe ich alle Daten neu erstellt.

Doch das ist Geschmackssache. Jeder, wie er mag, bezogen auf die Programme.

Herzliche Grüße

Andrea
            Zuletzt geändert von Andrea1984; 09.03.2022, 15:11.
            Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
            Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

• DerFalke
              Erfahrener Benutzer
              • 26.02.2021
              • 246

Ein Abo bei MH lohnt sich wenn man damit auch arbeitet also dort seinen Stammbaum pflegt, das tue ich und funktioniert ganz gut.
              Aber auch ich hab mein Abo mit 50% Rabatt abgeschlossen und kündige rechtzeitig.

Wenn es nur darum geht ein paar Daten von anderen Stammbäumen zu bekommen, ist man besser dran sich Jemanden zu suchen der Kontakt herstellen kann.
              Trauindex Sachsen

Karte Kirchenbücher Sachsen​
              Karte Kirchenbücher Thüringen

Kommentar

• Andre_J
                Erfahrener Benutzer
                • 20.06.2019
                • 2145

Zitat von DerFalke Beitrag anzeigen
                ... ist man besser dran sich Jemanden zu suchen der Kontakt herstellen kann.
                Wobei das meistens vergebliche Liebesmüh ist. Viele Stammbäume in MH sind in der kostenlosen 250-Personen-Version erstellt worden, und der Ersteller verliert dann schnell die Lust daran.
                Und andere synchronisiseren tausende von Einträgen ohne viel Sorgfalt, und können dann natürlich keine Angaben zur gewünschten Person machen. Meistens findet man den gleichen Stammbaum dann auch bei anderen Anbietern als Kopie.
                Gruß,
                Andre

Kommentar

• Lerchlein
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.10.2018
                  • 2948

@Andre_J das sehe ich auch so!
                  Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

Lädt...
                  X