Außergewöhnliche Bitte an euch Kollegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #31
    du solltest herausfinden, ob deine frau eher friert oder schwitzt.


    ich bin von den ikea decken, zur hälfte mit lyocell, hellauf begeistert, weil sie leicht sind, luftig wie daunen, viel schweißflüssigkeit aufnahmen und sehr warm. deshalb verkaufen sie viele menschen gleich wieder bei ebay kleinanzeigen, wenn sie die größere wärmestufe genommen haben.

    du musst vor allem auf das richtige maß achten, das eure bettwäsche hat.


    wichtig ist für kranke, dass man die decke in einer waschmaschine waschen und trocknen lassen kann. wenn ihr selbst keine große maschine habt, klappt das im waschsalon oder jemand bekannter aus einer genossenschaftsanlage darf die wadchmaschine benützen und wäscht die decke mal mit.


    sehr wichtig für kranke kann ein unterbett sein.
    der aufbau des bettes könnte sein, eine matratze, eventuell eine würfelauflage zur druckentlastung oder eine anti decubitus auflage. falls die kasse euch das nicht gewährte, kann man das vielleicht völlig neuwertiges gebraucht kaufen, vorausgesetzt es stammt nicht von einer infektiös gewesenen person.
    mit desinfektionsspray und danach lüften bist du jedenfalls auf der sichereren seite.
    sehr hilfreich ist ein atmungsaktives und doch flüssigkeitsdichtes leintuch, jeder schüttet irgendwann mal was aus und dann hat man keine kaffeflecken in der matratze.
    falls ihr keine besondere matratzenauflage habt, kann ich als übergang wieder ein lyocell unterbett empfehlen, gibt es zum beispiel bei ikea.


    ikea hat auch ganz billige steppdecken, das problem dabei ist, dass die eine lockere außenumhüllung haben, fein wie ein spinnennetz, du aber brauchst einen festen außenstoff rundum, sonst kann man das nicht waschen. der außenstoff ist vergleichbar mit einem dünnen hemdenstoff.
    achte drauf, dass du eine leichte decke nimmst.



    viele haushalte haben von pflgegebett bis auflagen alles noch im haushalt, weil jemand angehöriger ins altersheim wechselte.
    produktnamen, ikea stjernbräcka oder die frühere version , ikea rödtoppa.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Kaisermelange
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2020
      • 979

      #32
      Zitat von Muckl-Löi Beitrag anzeigen
      Hallo Kollegen,

      für das Pflegebett bin ich nun auf der Suche nach einen Steppdecke und einem passenden Kopfkissen.
      Wo bekommt man kostengünstig gute Ware?
      Hallo Oskar,

      ich würde dir eine 4 Jahreszeitendecke empfehlen, das sind 2 Decken, die mit Druckknöpfen verbunden sind, und je nach Jahreszeit verwendet werden.
      z.B.


      Grüße Kaisermelange

      Kommentar

      • Muckl-Löi
        Erfahrener Benutzer
        • 16.03.2015
        • 2550

        #33
        Hallo Kollegen,

        allerbesten Dank für Eure Informationen.

        Viele Grüße
        Oskar

        Kommentar

        • PetraNeu
          Erfahrener Benutzer
          • 31.07.2015
          • 306

          #34
          Lieber Oskar

          ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute und hoffe, dass sie eine gute ärztliche Betreuung hat und Schmerztherapie bekommen kann.

          Ziemlich bestürzt hat mich Deine Idee, die Plattensammlung zu verkaufen. Da ist doch sicher Musik dabei, die Dir und Deiner Frau gute Laune machen kann, die alten Songs, die man als Teenie gehört hat, gehen doch immer mitten ins Herz. Nehmen die so viel Platz weg? Bitte triff keine vorschnelle Entscheidung.

          Ganz liebe Grüße
          Petra

          Kommentar

          • Muckl-Löi
            Erfahrener Benutzer
            • 16.03.2015
            • 2550

            #35
            Hallo Petra,

            ich wohne im 2. Stock mit 100 qm. Ich suche eine kleinere Wohnung Parterre, damit ich mit meiner Frau mit dem Rollstuhl unterwegs sein kann.
            Ich muss mich auch von anderen liebgewordenen Dingen trennen.
            Die Rummelsberger Diakonie vor Ort hat sich heute bei mir gemeldet, sie können die Platten für ihre Seniorentreffs gut gebrauchen.
            Alte Schlager kann man auch bei youtube hören.

            Viele Grüße
            Oskar
            Zuletzt geändert von Muckl-Löi; 10.12.2021, 08:18.

            Kommentar

            • Muckl-Löi
              Erfahrener Benutzer
              • 16.03.2015
              • 2550

              #36
              Hallo Kollegen,

              wie sieht es in Deutschland mit einem Mietzuschuss aus?
              Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?
              Bis wieviel Quadratmeter Wohnfläche für zwei Personen ?
              Bis zu wieviel Gesamteinkommen von zwei Personen ?

              Danke für eure Antwort.

              Viele Grüße
              Oskar

              Kommentar

              • LutzM
                Erfahrener Benutzer
                • 22.02.2019
                • 3037

                #37
                Hallo Oskar,
                das ist sicherlich ein sehr komplexes Thema, welches so einfach nicht zu erklären ist.

                Hab mal das hier und das rausgesucht. Und hier gibt's 'ne Tabelle und einen Wohngeldrechner. (alles ohne Gewähr)
                Lieben Gruß

                Lutz

                --------------
                mein Stammbaum
                suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                Kommentar

                • sternap
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.04.2011
                  • 4072

                  #38
                  zwar bist du nicht in hartz IV, aber ein teil deiner fragen könnte im hartz 4 forum beantwortet sein.


                  Hilfeforum zu den Themen: Bürgergeld, Arbeitslosengeld und Grundsicherung



                  Deutschland ist ein Sozialstaat. Daher wird hier niemand im Stich gelassen, der mit seinem eigenen Einkommen unter ein bestimmtes Minimum fällt. Auf Sozialhilfe Anspruch hat allerdings nicht jeder. Es müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden, damit man diese Art der staatlichen ...



                  Wohngeld hat gemäß §1 WoGG (Wohngeldgesetz) den Zweck, sozialschwachen Familien zu familiengerechtem und angemessenem Wohnraum zu verhelfen. Eine Wohnung gehört gemäß den Verwaltungsvorschriften des §1 WoGG zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen und wird deshalb vom Staat ...




                  es gibt auch diveerse sozialleistungsrechner etc.um netz.

                  bitte in diesen foren darauf achten, dass sich dir kein betreuer andient und du in podtnachrichten keine privatdaten preisgibst.
                  Zuletzt geändert von sternap; 12.12.2021, 16:51.
                  freundliche grüße
                  sternap
                  ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                  wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                  Kommentar

                  • LutzM
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.02.2019
                    • 3037

                    #39
                    Und hier ist noch die Info für Deinen Wohnsitz mit dem Antrag.

                    Wenn Du auch nur annähernd berechtigt sein solltest, würde ich es beantragen. Was dabei rauskommt, wirst Du dann sehen. Besser als wenn Du später feststellen musst, dass Du schon monatelang Anspruch gehabt hättest.

                    Ich drücke Dir die Daumen!
                    Zuletzt geändert von LutzM; 12.12.2021, 16:53.
                    Lieben Gruß

                    Lutz

                    --------------
                    mein Stammbaum
                    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                    Kommentar

                    • sternap
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.04.2011
                      • 4072

                      #40
                      aus dem link von lutz.


                      freundliche grüße
                      sternap
                      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                      Kommentar

                      • scheuck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.10.2011
                        • 4385

                        #41
                        Hallo,

                        wäre es nicht auch sinnvoll, wenn Oskar für seine Frau beim zuständigen Versorgungsamt einen Schwerbeschädigtenantrag stellen würde?

                        Bezogen auf den Umzug in eine andere Wohnung würde das vielleicht auch hilfreich sein. - Oskar zieht ja nicht um, weil er "Spaß" dran hat; er braucht eine Erdgeschosswohnung mit barrierefreiem Zugang nach draußen, und wahrscheinlich wird er auch eine Wohnung mit breiteren Türen haben müssen, damit es mit dem Rollstuhl keine Probleme gibt.

                        Irgendwie liegt mir in einem ähnlichen Fall vor zig Jahren auch etwas von einem Verein an, der in solchen Fällen hilft. Leider fällt mir der Name nicht ein; irgendwas mit "Heidelberger Verein" ?????
                        Herzliche Grüße
                        Scheuck

                        Kommentar

                        • Muckl-Löi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.03.2015
                          • 2550

                          #42
                          Hallo Kollegen,

                          vielen vielen herzlichen Dank für Eure ausführlichen Informationen.
                          Ich werde mich bei den betreffenden Stellen erkundigen.

                          Viele Grüße
                          Oskar

                          Kommentar

                          • sternap
                            Erfahrener Benutzer
                            • 25.04.2011
                            • 4072

                            #43
                            Diagnose Krebs: Informationen zu Krebsarten, Früherkennung, Prävention, Therapie und Selbsthilfe → Deutsche Krebshilfe



                            freundliche grüße
                            sternap
                            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                            Kommentar

                            • Bachstelze1160
                              Erfahrener Benutzer
                              • 08.02.2017
                              • 716

                              #44
                              Hallo Oskar,


                              beste Grüße und Besserungswünsche! Schallplatten kann man auch in ein Archiv, oder Museum Zb Bruchsaler Schloß Deutsches Mechanisches Musikmuseum, falls es mit dem Transport schwierig wird, könnte ich es auch hinbringen und dann gleich die Bettsachen mitbringen, man kann auch fragen, ob es B Ware gibt, die günstiger ist oder ältere Farben.

                              Falls noch die Bettdecken Kauf aktuell sein soll kannst direkt beim Hersteller fragen www.cotonea.de das ist meine Familie, dh mein Bruder leitet das jetzt, es gibt da einen online shop, wo mal alles ansehen kann.

                              Wir machen Biobaumwollsachen in Tschechien wirds gewebt und genäht. Mein Vorname kommt auch daher von meiner Ururgroßmutter. 1855 gegründet.

                              Von der Saat bis zum fertigen Produkt ist alles begleitet.

                              Grüßle Bachstelze
                              Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 13.12.2021, 00:47.
                              Dank und herzliche Grüße <3

                              Die Bachstelze


                              Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                              Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                              Kommentar

                              • Muckl-Löi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 16.03.2015
                                • 2550

                                #45
                                Hallo Bachstelze,

                                herzlichen Dank für Deine Informationen.
                                Das Bettzeug ist bereits bestellt und kommt Morgen ins Haus geliefert.

                                Viele Grüße
                                Oskar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X