Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1509

    Hallo,

    ich habe schon seit einiger Zeit verzweifelt einen Bruder meines Uropas gesucht. Wollte schon aufgeben. Ich hatte nur den Namen und er war für mich ein echtes Phantom bis mein Vater so beiläufig (Klasse) erwähnte das er ihn kannte und wo er gewohnt hat. Aus einem Brief habe ich herausgelesen das er vor meinem Uropa gestorben sein musste.

    Nach langem Hin und Her habe ich nun endlich seine Sterbeurkunde bekommen. Gott sei Dank. Nun fehlt mir nur noch die Schwester die diesen Brief geschrieben hat. NOCH SO EIN PHANTOM. Aber die werde ich auch noch finden.

    Gruß Bianca
    Gruß Bianca

    Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

    Kommentar

    • Chucky
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2009
      • 103

      Habe gestern die Sterbeurkunde meines Ururopas bekommen und die Heiratsurkunde seiner zweiten Ehe und tadaaaa: darauf stehen die Geburtsdaten und -orte seiner Eltern Jey, wieder einen Schritt weiter. An dieser Stelle großes Lob an das Standesamt in Weißenfels, Anfrage schnell bearbeitet und einen Teil gleich an das Stadtarchiv weitergeleitet. Supiii Muss jetzt erstmal die Daten übertragen

      Viele Grüße,
      Chucky
      Danzig (Schöneberg): Figelski, Jahr, Philipp
      Stuhm (Westpreußen): Karpowitz, Marchlewitz, Potowski
      Rothfließ (Ostpreußen): Trzaskowski, Jasinski/a, Barduhn, Wontora
      Kolonie
      Molotschna (Russland): Lux, Klein, Tiedmann, Schink
      Podelzig (Brandenburg): Bock
      Teuchern, Bad Lauchstädt, Weißenfels (Sachsen-Anhalt): Hoffmann, Flo(h)r, Kabisch, Patzer, Zink(e)
      Leipzig (Sachsen): Horn

      Kommentar

      • anfrischomi
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2010
        • 105

        Habe heute einen Brief aus Cramon bekommen mit einem interessanten Zweig der Familie und viele neue Daten. Hab sie auch gleich eingetragen. Würde es so weitergehen wäre super!
        Angela

        Kommentar

        • Klingerswalde39_44

          Familienzuwachs

          Hallo zusammen,

          ich habe gestern eine Tante bekommen.
          Ich habe für meinen Vater eine Halbschwester gefunden und sie treffen sich nächste Woche zu ihrem 61. Geburtstag. Tja, man kann auch mit 70 noch ein (Halb-)Schwesterchen bekommen. Na ich bin gespannt (kann leider nicht dabei sein, muss arbeiten) . Nun wird er endlich etwas über seine leibliche Mutter erfahren können und zum ersten Mal ein Foto von ihr sehen.

          Aufgeregte Grüße, Gabi

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4400

            Hallo,

            Die Tante habe ich schon letztes Jahr bekommen

            Heute lag entlich der Brief aus Sorau bei mir im Kasten. Drin die standesamtl. Eheurkunde meiner Urgroßeltern. Ich freue mich, das auch in Polen die Post schneller geworden ist. Habe nur ca 3 Wochen warten müssen.

            Gestern habe ich die Eheurkunde des Neffen meines Urgroßvaters bekommen.
            Nun brauche ich nur noch die meiner Ururgroßeltern. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben

            LG Silke
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • Garfield
              Erfahrener Benutzer
              • 18.12.2006
              • 2144

              Juhu, ich habe heute einen Brief von meinem Grossvater bekommen, mit dem Versprechen, dass er allen Fragen und Bitten von mir nachgeht . Und ich weiss jetzt, dass seine Schwester (die zwar in meinem Nachbardorf wohnt, ich aber wegen Familienstreit noch nie gesehen habe) auf jeden Fall noch Sachen weiss und Dokumente hat.

              Schönen Abend noch an alle!
              Viele Grüsse von Garfield

              Suche nach:
              Caruso in Larino/Molise/Italien
              D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
              Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
              Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
              Wyss von Arni BE/Schweiz
              Keller von Schlosswil BE/Schweiz

              Kommentar

              • Fronja
                Erfahrener Benutzer
                • 12.10.2007
                • 577

                Hallo,

                habe endlich einer der Halbschwestern meines Vaters gefunden bzw. das Sterbedatum und den Ort.

                Der STandesbeamte wollte erst keine Auskunft über sie geben. Nachdem ich aber noch mal nachgefragt habe ob es denn nicht üblich wäre Sterbedaten die älter als 30 Jahre sind auch an "Nichtnachkommen" raus zu geben, hat er sich dreimal entschuldigt und mich gleich an das Archiv weitergeleitet. Jetzt weiß ich das die Schwester schon 40 Jahre tot ist und nicht wie gedacht "nur" 34 Jahre.

                Zudem bekomme ich morgen die Auskünfte über Ehenamen, Adresse zum Zeitpunkt des Todes und was da noch so in dem Sterbeeintrag drin steht. *freu* Mein Vater weiß dann endlich mal wo eine seiner Schwestern abgeblieben ist. Zwei andere suche ich noch *seufz*.

                LG
                Steffi

                PS: Die hofft, das der Mann noch lebt und es Kinder gibt, so das ich doch noch Kontakt zu lebenden Verwandten finde.
                Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
                Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
                Badzinski, Gellerich - Hannover
                Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
                Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

                Kommentar

                • moni_g-f
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.04.2010
                  • 948

                  Hallo,

                  ich habe gestern 2 Geburtseinträge und leider von den beiden gleichen auch die Sterbeeinträge von den Geschwistern meines Opas bekommen, die leider nur wenige Wochen alt geworden sind.

                  Vg moni_g-f
                  Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

                  Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

                  Kommentar

                  • anfrischomi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.02.2010
                    • 105

                    Hallo,
                    leider habe ich heute erfahren dass mein Urgroßvater nicht in Fürstenberg verstorben ist. Naja der vierte Ort wo ich suche. Wenigstens kann ich sie ausschließen. Im Moment habe ich keine Idee wie ich weitermache.
                    Wenn einer einen Rat hat wäre super
                    Angela

                    Kommentar

                    • Fronja
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.10.2007
                      • 577

                      Hallo Angela,

                      das kommt mir so bekannt vor. Meinen Uropa habe ich auch ewig suchen müssen.

                      Und bei der Uroma meiner Tochter ist es noch schlimmer. Da suche ich mich in Schlesien "dumm und dusselig".

                      LG
                      Steffi
                      Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
                      Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
                      Badzinski, Gellerich - Hannover
                      Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
                      Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

                      Kommentar

                      • mickdundee
                        Benutzer
                        • 28.05.2010
                        • 37

                        Hallo,

                        ich habe gestern die Heiratsurkunde meiner Ururgroßeltern mit dem Namen und Geburtsorte meiner UrururGroßeltern, sowie die Geburtsurkund meines Urgroßvater und mehrere Seiten von einer Gütervereinbarung meiner Ururgroßeltern bekommen.

                        Das alles ging recht schnell. Nach Anfrage beim Standesamt Lissa/Posen habe ich eine Woche später 28 Euro überwiesen und nochmal eine Woche, also gersten, die Unterlagen bekommen.

                        Liebe Grüße

                        Michael
                        Such nach FN

                        Nowoczyn in Allenstein
                        Karkosch in Lissa Bez. Posen
                        Reichardt in Frankfurt/Oder
                        Sieb in Bremerhaven/Langen/Oldenburg

                        Kommentar

                        • Hannibal
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.12.2009
                          • 1922

                          Hallo,

                          durch meinen Archivbesuch vor ein paar Tagen konnte ich u.a. herausfinden wo und wann mein Ururgroßvater gestorben ist. Desweiteren konnte ich weitere nützliche Informationen über meine Vorfahren sammeln!

                          MFG
                          Hannibal
                          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                          BERLIN:
                          CORNELIUS
                          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                          SACHSEN: Namensliste
                          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                          THÜRINGEN: Namensliste!
                          VORPOMMERN: Namensliste!

                          Kommentar

                          • moorbold1

                            Post vom Standesamt Berlin:

                            Person nicht gefunden; bitte 30 Euro innerhalb der der nächsten 10 Tage überweisen...

                            Die Personendaten wie Geburts- und Sterbedaten und die jeweiligen Orte sind bekannt. Ob die richtig gesucht haben?

                            Hauptsache die haben ihre 30 Euro

                            Kommentar

                            • Harti95
                              Benutzer
                              • 16.06.2010
                              • 40

                              Das ist natürlich schade Moorbold

                              Ich habe vor 30 Min von meiner lieben Oma
                              eine alte Brosche mit den zwei Gesichtern meiner beiden Alteltern aus Duisburg so um die Jahrhundertwende bekommen. Zwar sehr klein doch trotzdem bin ich total happy da ich fast alle Altelternpaare mit einem Foto verbinden kann

                              Viele Grüße Harti

                              Kommentar

                              • Harti95
                                Benutzer
                                • 16.06.2010
                                • 40

                                Viele Grüße Harti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X