Hallo zusammen,
ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich wirklich mit den richtigen Personen arbeite:
Heiratsurkunde bzw. Sammelakte vom Standesamt Bonn:
Am 19. Juni 1907 heiraten Berhard Friedrich August Ditzell und
Theresia Anna Christiani. Geboren am 31.08.1881 in Arnsberg, Tochter des Privatsekretärs Friedrich Christiani mit seiner Frau Maria, geb. Brusis.
In dem beigefügten Auszug aus dem Geburtsregister von 1907 stehen als Eltern:
der Zeichner (lese ich zumindest) Friedrich Christiani und seine Ehefrau, Maria geborene Brusis. Das Geburtsdatum ist ebenfalls 31.08.1881 morgens um vier ein halb. Name des Kindes Theresia Anna.
Jezt halte ich aus dem Kirchenbuch eine Kopie in Händen:
Theresia Carolina geb. 31. August 1881 um 5 Uhr morgens.
Vater: Friedrich Christiani, als Beruf lese ich Steuerkontrolleur.
Mutter: Maria, geb. Brusis
Die Unterschiede sind a) der 2. Vorname b) die Uhrzeit der Geburt und c) der Beruf des Vaters.
Jezt frage ich mich natürlich, ob die beiden Theresia trotzdem ein und dieselbe Person ist.
ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich wirklich mit den richtigen Personen arbeite:
Heiratsurkunde bzw. Sammelakte vom Standesamt Bonn:
Am 19. Juni 1907 heiraten Berhard Friedrich August Ditzell und
Theresia Anna Christiani. Geboren am 31.08.1881 in Arnsberg, Tochter des Privatsekretärs Friedrich Christiani mit seiner Frau Maria, geb. Brusis.
In dem beigefügten Auszug aus dem Geburtsregister von 1907 stehen als Eltern:
der Zeichner (lese ich zumindest) Friedrich Christiani und seine Ehefrau, Maria geborene Brusis. Das Geburtsdatum ist ebenfalls 31.08.1881 morgens um vier ein halb. Name des Kindes Theresia Anna.
Jezt halte ich aus dem Kirchenbuch eine Kopie in Händen:
Theresia Carolina geb. 31. August 1881 um 5 Uhr morgens.
Vater: Friedrich Christiani, als Beruf lese ich Steuerkontrolleur.
Mutter: Maria, geb. Brusis
Die Unterschiede sind a) der 2. Vorname b) die Uhrzeit der Geburt und c) der Beruf des Vaters.
Jezt frage ich mich natürlich, ob die beiden Theresia trotzdem ein und dieselbe Person ist.
Kommentar