wie komme ich an Daten, wenn der letzte Lebende seine Herkunft verschweigt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex_69
    Benutzer
    • 14.02.2010
    • 6

wie komme ich an Daten, wenn der letzte Lebende seine Herkunft verschweigt?

Hallo zusammen,
    Der Stiefvater meines Vaters heißt Früh. Dieser Stiefvater ist leider schon verstorben, ebenso wie die Mutter meines Vaters. Entweder weiß es mein Vater nicht oder er will es nicht sagen, wer sein richtiger Vater war und wie er heißt bzw. hieß.
    Wie kann ich nun trotzdem an diesen Namen kommen? In seiner Geburtsurkunde die im Familienstammbuch ist, ist kein Vater angegeben.
    ich suche:
    Theumer, Eisenkolb in der Tschechei, Bezirk Kaaden, Pürstein
    Lichtenfeld, Geiszler (Geißler), Herrig, Reinsdorf und Ludwig in Sachsen und der Umgebung von Halle (Saale)
    Dollmeier und Lilienthal weltweit (hauptsächlich D, USA und Kanada)
    Früh in Süddeutschland (Crailsheim und Umgebung)
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3266

Hallo,

das schaut mir sehr nach unehelichem Kind aus. Versuch mal an die Unterlagen von der Adoption Deines Vaters oder an die Akten des Jugendamtes zu kommen.
    Sag halt Deinem Vater, daß Du vermutest, daß er unehelich geboren wurde. Er braucht sich ja dieser Tatsache nicht zu schämen.
    Vielleicht gibt er ja dann Antworten auf Deine Fragen.

Viel Glück
    wünscht
    Gudrun

Kommentar

• alex_69
      Benutzer
      • 14.02.2010
      • 6

Hallo Gudrun,
      danke ich werde es mal probieren. Mit Akten könnte es schwierig werden. Er wurde 1940 geboren und in den letzten Kriegstagen wurde unser Rathaus komplett zerstört. Viele Akten sind damals verbrannt.
      ich suche:
      Theumer, Eisenkolb in der Tschechei, Bezirk Kaaden, Pürstein
      Lichtenfeld, Geiszler (Geißler), Herrig, Reinsdorf und Ludwig in Sachsen und der Umgebung von Halle (Saale)
      Dollmeier und Lilienthal weltweit (hauptsächlich D, USA und Kanada)
      Früh in Süddeutschland (Crailsheim und Umgebung)

Kommentar

Lädt...
      X